Aushang/Brief an Kita Eltern

Huhu ,
ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich würde gerne nächste Woche meinen Eltern aus der Kita bescheid sagen das ich/wir Ende Dezember ein Kind erwarten.bin nämlich seit dem positiven Test freigestellte und jetzt im Beschäftigungsverbot. War also von einem auf dem andern Tag weg.
Jetzt zur meiner Frage. Bin in der Krippe und dadurch auch relativ kleine Gruppe 10Kinder. Würdert ihr einen Aushang schreiben oder ein Brief und einzeln verteilen ? Meine andere Frage was könnte ich rein schreiben. Perspektive von meinem Bachbaby ? Oder habt ihr andere kreative Vorschläge ?

LG Peach (nächste Woche 12W)

1

Hallo,

Mir geht es ähnlich, ich bin auch Erzieherin und seit Feststellung der Schwangerschaft bin ich freigestellt.
Ich schreibe einen Brief an "meine" Eltern, jeder bekommt einen mit. Die Eltern aus den anderen Gruppen betrifft es ja nicht direkt und im Normalfall geht ja Hinz und Kunz durch die Kita und die müssen das nicht alle lesen. Wir haben ja auch noch ein bisschen Privatsphäre. 🤭 Und der Rest spricht sich eh alleine rum.
Ich schreibe den Brief wirklich nur direkt an die Eltern und der wird jetzt auch nicht allzu ausschweifend. Kurz erklären, was Sache ist, bedanken für die schöne Zeit und alles Gute für die Zukunft wünschen.
Für die Kinder nehme ich ein Video auf und erkläre es ihnen, da ich mich ja auch nicht von ihnen verabschieden konnte.

LG

2

Also bei meiner kleinen im kindergarten hst eine werdende Mama einen Aushang gemacht wo halt drin steht das sie in mamauraub ist usw. Fand das voll schön und so (finde ich) spart man auch Papier und schont die Umwelt wenn es nur 1 Zettel ist.
Glg

3

Ich fände es als Mutter extrem befremdlich eine "kreative Verkündigung" am besten noch mit Babybauch zu bekommen - sorry. Das ist Privatsphäre der Erzieherin.

Wenn du es dennoch verkünden möchtest (wahrscheinlich nehmen das die meisten eh schon längst an), dann mache doch einen kurzen und vor allem professionelle. Aushang.

Liebe Eltern