Sammlung der beklopptesten Sprüche in der Schwangerschaft

Hallo!

Hier können sich jetzt mal alle über die beklopptesten Sprüche, die sie während ihrer Schwangerschaft gehört haben, auslassen.

Ich bin mit unserem 3. Kind in der 40. SSW, ein sehr aktiver Mensch, treibe viel Sport. Seit 2 Wochen fühle ich mich wie ein Häufchen Elend. Ich bin k.o. und froh, wenn ich auf dem Sofa liege - selbst dabei bekomme ich Rückenschmerzen 🙄 Das ist ein furchtbarer Zustand für mich. Ich bin froh, wenn es vorbei ist und ich endlich wieder aktiv sein kann. Gestern sagte eine andere Mutti zu mir, dass ich die Zeit noch genießen soll (Wie zum Henker kann man es genießen, wenn man sich wie ein nutzloser Propfen fühlt?) und ich in Zukunft noch k.o. und müde genug sein werde (Ach was, meine ersten haben leider nicht gleich von 19-9 Uhr geschlafen).

2

Eine Bekannte mit Blick auf meinen schwachen 1-mal-am-Tag Kaffee "Du weisst schon, dass da Koffein drin ist, oder??? ICH bin in der Schwangerschaft sofort auf Kräutertee umgestiegen..."

Jaaaa. Schön für dich, du Superschwangere, Es gibt übrigens keinen Anhaltspunkt, dass moderate Mengen Koffein schädlich sind....

1

Coole Idee 😁😅

„Ach was... das Erbrechen da muss man halt durch, aber in der 12. Woche hört das eh auf...“ (war zu der Zeit in der 24. Woche!)

„Du musst doch ein Mädchen wollen nach einem Jungen....“
Nein, ist mir wirklich egal, Hauptsache gesund. 😊

„Dass Sie sich nach der ersten Schwangerschaft und Geburt noch an ein zweites Kind trauen...“
Na herzlichen Dank auch, das war nämlich tatsächlich keine einfache Überlegung und so kommen alle gerade abgehakten Sorgen wieder hoch.... 🤪

3

Jetzt musst du für 2 essen (war in der 12. SSW).
Bist du dir sicher, dass es ein Junge wird? Dein Bauch sieht nach nem Mädchen aus...
Wenn du ins Krankenhaus gehst, sag bescheid, damit ich mitfiebern kann... (war 3 Tage im KH, bevor das Baby kam)
Sag mal, hast du zufällig schon geboren? (meine Schwiegermutter fing in der 35. SSW an mir fast täglich diese Frage zu stellen, das Baby kam in der 42. SSW)

4

„ ICH wünsche mir ein Mädchen“

Der unnötigste Spruch für mich.

5

"Wir sehen, dass es ein Junge wird. Wir haben darin Erfahrung, da wir zwei Enkelsöhne haben" bzw. bei einer Freundin "ich habs gesehen, dass es ein Junge sind. Ich habe darin Erfahrung. Ich habe schließlich beides."
Und das nach einen US Bild in der 12. Woche, wo der Kleine die Beine übereinander geschlagen hatte.


"Du musst jetzt das und das machen. Wie ihr wollt kein Beistellbett?! Damit schadet ihr der Kindsbindung. Ihr braucht ein vernüpftiges Bett. Ich kauf euch eins."

6

"Bist du dir sicher, dass es nur 1 Kind ist? Und keine Zwillinge?" (Da war ich bereits in der 25Ssw.)

"Wie groß soll dein Bauch eigentlich noch werden?" "Mein Bauch war nicht so groß und der hat mich schon total gestört, deiner muss dich doch auch nerven, so groß ist der schon"

"Wie viel hast du eigentlich schon zugenommen?"

Bekomme ein Bild geschickt mit dem Satz "Das war ich übrigens kurz vor Geburt mit Zwillingen"

11

Die ersten beiden sind bei mir auch der Klassiker 🙄

Dein Bauch wird ja immer größer. Ja was soll er sonst machen.
Und meiner ist wirklich riesig. Größer als bei den ersten beiden Schwangerschaften. Das ist mittlerweile nicht mehr toll. Da brauch mich auch nicht jeder drauf aufmerksam machen.

Alles um meinem Bauchnabel juckt und ist taub. Aber mir wäre es kaum aufgefallen, wie groß er ist. 🙈

15

Ja meiner ist wirklich groß für die 1te Ss, aber ich habe doch keinen Einfluss wie groß er wird. Ich ernähre mich normal, habe keine Ss-Diabetes oder zu viel Fruchtwasser.
Da fühle ich mich selbst nicht so wohl durch die Gewichtszunahme und dann muss ich mir das von meiner Schwiegermutter anhören 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte schon ab der 6. Woche Hyperemesis, war geraume Zeit im KH und war körperlich und psychisch am Ende. Sagen mir andere Mütter "Oh ich weiss was du durchgemacht hast, mir war morgens auch immer übel und ich musste auf der Arbeit dauernd Ingwertee trinken". Wenn du auf Arbeit warst, hast du keinen Schimmer, was Hyperemesis bedeutet. Oder Sprüche wie "geh doch ein bisschen raus, lenk dich ab, geh shoppen", bringen mich auch auf die Palme.

21

Kenne ich auch! Meine Schwester hat mir auch ständig kotzende und lachende Smileys geschickt. Keine Ahnung was das sollte. Lachhaft fande ich das gar nicht.

45

Echt jetzt, das geht gar nicht! Ich hoffe du konntest sie belehren!! Leute die gerade gesund sind, können sich das scheinbar einfach nicht vorstellen.

8

Meine Schwägerin hat vier Wochen nach mir Termin, wir haben bisher eine Tochter und sie haben einen Sohn...
Meine Schwiegermutter so: "naja wenn ihr wieder ein Mädchen bekommt und ... wieder einen Jungen, dann könnt ihr ja tauschen" 🤦🏼‍♀️🙈 ähm nein...

Und gestern die Nachbarin meiner Eltern: "ach wieder ein Mädchen, da müsst ihr dann wohl noch ein drittes machen um einen Jungen zu bekommen" 🙄

22

Wir bekommen den 3. Jungen. Ständig wird mir ein 4. eingeredet - muss ja dann klappen.

32

Haha das mit dem Tauschen kenne ich. Meine Schwester bekommt einen Jungen und ich ein Mädchen. Wir liegen 3 Monate auseinander. Sie hätte so gern ein Mädchen gehabt, mir ist das egal. Mein Freund wollte eigentlich einen Jungen aber mittlerweile ist es ihm aber auch egal, Hauptsache gesund. Aber am Anfang wurde auch gesagt: "Da könnt ihr ja tauschen"

9

„Du musst aber jetzt für 2 essen“ (mein Papa), Ähm nein muss ich nicht…

„Wieviel hast du denn schon zugenommen?“ (meine Mama), ist schon ein wenig privat die Frage 😅

„Du bekommst ja einen richtigen Bauch“ ( meine Schwiegermama) nachdem sie plötzlich ungefragt an meinen Bauch fasst. Naja wo soll das Kind sonst auch hin 🤷🏻‍♀️

16

Ja genau. Meine Schwiegermutter fasst meinen Bauch an und fragt danach, ob sie mal fühlen darf 🤦🏼‍♀️

30

Meine fragt gar nicht. Sie macht einfach 😅. Hab damit gar nicht gerechnet und mich schon auch erschrocken. Dabei hab ich sie wirklich gern.