Ist das normal in der 24. SSW?

Halo ihr lieben,

ich habe heute den ganzen Tag über „schmerzen“ im Bauch Bereich. Es sind nicht starke Schmerzen es ist eher total unangenehm. Ich Versuch es mal zu beschreiben also im Bauchnabel Bereich zieht es wie so ein pieksen vor allem wenn ich mich bewege oder ich stehe/etwas mache. Zudem ein gelegentliches stärkeres Stechen das so 10-20 mal sticht und dann wieder abklingt. Ab und zu habe ich auch eine Art Periode schmerzen aber wie gesagt es nicht extrem stark aber es ist auch nicht leicht sondern schon unangenehm.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes?

Lg 🌺🌺

1

Das klingt für mich alles nach Übungswehen. Hatte ich in der SSW tatsächlich auch.
Wenn du dich allerdings unwohl und unsicher fühlst, sprich doch mal deine Hebamme und/oder deinen FA drauf an.

Alles gute 🍀

2

Okay also die mutterbänder können es nicht sein oder?
Sind denn Übungswehen in diesem Zeitraum normal bzw. Ab wann merke ich das es „gefährlich“ oder ernst wird? Nicht das irgendwann die richtigen Wehen beginnen?

3

Ich hatte auch schon in der 21. Woche oder so ziemlich starke Übungswehen, dazu kam eine leichte Schmierblutung. Ich ging dann zur FA, die hat mir den Gebärmutterhals ausgemessen und gesehen dass dieser sich verkürzt hat. Ich würde schon mal beim FA nachfragen. Wenn sich der Gebärmutterhals immer weiter verkürzt, dann müsste man eingreifen (zb. Cerclage machen, Wehenhemmer nehmen...), wann nicht, dann sind es harmlose Übungswehen. So war es jedenfalls bei mir in der ersten SS. Es kam dann aber alles gut, Geburt 6 Tage vor ET. Alles Gute :-)

weitere Kommentare laden
5

Bin auch in der 24 SSW und gestern ging es mir genau so und auch schon ein paar mal letzte Woche. Hatte den Eindruck es kommt wenn ich viel unterwegs war. Hab morgen Gyn Termin. Da werd ich auch noch mal nachfragen.

7

Ja genau so war es bei mir auch ok Berichte doch gerne mal was sie gemeint hat.

Ich hatte das auch vor paar Wochen mal dann war ne Zeit lang nichts mehr ich habe das Gefühl das Baby wächst evtl gerade und daher kommen diese „schmerzen“

9

Also Baby gehts gut. Wehen waren das auch nicht. Gebärmutterhals passt auch und Urin auch. Sie meinte leider spüren manche Frauen den Dehnungs- und Wachstumsschmerz mehr wie andere. Soll fleißig mein Magnesium nehmen. Augen zu und durch 😂

weiteren Kommentar laden