Ab wann Schwangerschaft in der Pflege AG Bescheid geben ??

Hallo ihr lieben. Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer Seniorenresidenz. Da wir einen Mangel an Pflegeassistenten haben, sind wir selbst oft in der Pflege eingeteilt. Wann würdet ihr euren AG Bescheid geben ?

1

Sofort. Denn nur dann kann das Mutterschutzgesetz greifen, was dafür da ist dich und die Schwangerschaft zu schützen.

2

Sofort. Arbeite selbst in der Pflege.

3

Erst wenn das Herz schlägt oder davor schon ?

8

Ich bin morgens aus dem Nachtdienst gekommen und hätte abends wieder hin gemusst. Gegen 15 Uhr hab ich erfahren, dass ich schwanger bin (Bluttest). Hab dann auf der Arbeit angerufen und Bescheid gegeben, nachdem ich mich beruhigt hatte 🥰😇. Ab da war ich direkt im Beschäftigungsverbot. Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch Covid positive Patienten und ich wollte kein Risiko eingehen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo...Ich arbeite selbst in der Pflege, hab es sofort gesagt ä.bi derzeit Krank geschrieben bis zum Termin.

5

Ich habe es auch gleich gesagt als ich positiv getestet habe. Als vom FA bestätigt wurde das die ss intakt ist bei 6+2 kam von der Arbeit das BV.

LG Juli 🤰8+3

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

habe es meinem Gyn gesagt, wo ich arbeite. Bin dann bis zum ersten Ultraschall krank geschrieben worden. Da hatte das Herz noch nicht geschlagen, deshalb hat er mich nochmal eine Woche krank geschrieben bis zum nächsten Ultraschall. Da hat das Herz dann geschlagen. Habe die Bestätigung für die Schwangerschaft bekommen und es meinem Arbeitgeber gesagt. Bin auf Grund der Pandemie sofort uns BV gekommen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

7

Sofort und auf der Stelle :) dann kann man dich schützen und dein Baby!

10

Huhu,