Gallengang Stau.

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits zwei kinder.
Bei beiden hatte ich Nierenstau 3 Grades und es wurde früher eingeleitet.
Jetzt bin ich in der 24ssw und habe wieder diese rechtsseitigen starken Schmerzen, nur die Niere ist Gott sei Dank noch nicht gestaut.
Heute war ich beim Urologen und da wurde festgestellt das diesmal der Gang der Galle gestaut ist.
Hatte das mal jemand in der Schwangerschaft? Was wurde gemacht? Wurde auch früher eingeleitet?
Was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht...

Danke für eure Antworten ❤️

1

Hallo :) ich bin auch ssw 23/24 habe mich grade durchgescrollt und war kurz davor einen Thread zu starten... ich liege just in diesem Moment im Krankenhaus, weil ich einen... Harnstau? habe. Sie beobachten mich bis morgen, aber es ist meine erste Schwangerschaft und so richtig verstanden habe ich jetzt nicht alles, nur, dass das sau wehtut und sich immer schubweise wiederholen könnte/wird?, ich mir einen ambulanten Urologen suchen soll und dann evtl.? früher eingeleitet werde?
Kannst du mir ein bisschen von deinem Wissen teilen? Ich mache mir grade etwas Sorgen, ich will nicht, dass mein Kleiner so früh aus dem warmen Bauch raus muss... 😳

Liebe Grüße

2

Ja es tut verdammt weh... ich hatte es bei beiden , also Nierenstau. Und es wurde eingeleitet ab 37+0 aber meine Tochter hatte auch schon gute 3500g und mein Sohn 3680g also zu früh ist es nicht..
ich war oft wegen starker Schmerzen im Krankenhaus , ich wollte solange wie möglich durchhalten aber war dann froh als endlich eingeleitet wurde , meine Kinder waren da und die Schmerzen weg 😅 alles wird gut!

4

Ach, wie lieb von dir! Das beruhigt mich schon sehr... also nicht unbedingt, dass ich das die nächsten 3/4 Monate immer wieder haben könnte/werde, aber dass mit dem Kleinen alles gut sein wird 💕
Wie es es denn, früher eingeleitet zu werden? Ist das für den Körper eine schwierigere Geburt?
Bislang habe ich eine Plazenta Praevia Marginalis, die sich hoffentlich noch hochzieht.. ich hoffe so sehr, dass nicht nur noch Komplikationen auf uns zukommen!

weitere Kommentare laden
6

Hey,
Bei mir hat man während der Geburt Gallensteine festgestellt und bei meinen Leberwerten konnten sie gar nicht glauben, dass es keine Gallenkolik war, aber ich hatte keine Schmerzen. Die Gallensäure staute sich stattdessen in der Leber, das ist dann eine Cholestase.
Die Steine lösten sich dann nach der Geburt und haben heftige Koliken verursacht, ich vermute das hast du jetzt auch. Ich hab gegen die schmerzen nur Paracetamol genommen. Und ausgehalten, vier Monate lang, teilweise kamen sie jeden zweiten Tag. Dann kam die Gallenblase endlich raus.
Mein Sohn kam acht Wochen zu früh. Die erste Kolik 3 Wochen nach der Geburt. Wenn ich dran denke, dass die schmerzen auch während der Schwangerschaft hätten auftreten können... Wünsche dir viel Kraft und möglichst wenig schmerzen für die nächsten Wochen!

8

Danke für deine Antwort! Gallensteine wurden nicht gesichtet, aber der Gang sei irgendwie gestaut, Blut wurde noch nicht abgenommen, also da weiß ich die Werte grade noch nicht... wurde bei dir dann eingeleitet oder kam er spontan zu früh? Ich hoffe ich kann lange aushalten...

9

Ich würde noch Mal drauf schauen lassen und Blut abnehmen lassen. Irgendwo muss die Stauung ja herkommen, dass es das Baby ist das drückt hab ich noch nie gehört. 🤔
Da eine Cholestase ab bestimmten werten gefährlich für das Baby werden kann bin ich eingeleitet worden. Meine Werte sind relativ schnell explodiert und die Medikamente verschafften keine Linderung, da wollte dann keiner ein noch größeres Risiko eingehen.
Ich würde das an deiner Stelle also nicht einfach so stehen lassen, sondern auf jeden Fall abklären was da genau los ist und was deine Optionen sind

weitere Kommentare laden