Angst wegen überreifer cantaloupe Melone/Baby

Guten Tag

Ich habe gestern eine Cantaloupe/charentais melone gekauft, vorher wollte ich die essen und habe schon 4 kleine stücke davon gegessen, dann dachte ich die riecht so seltsam, nach alkohol/überreif/aceton :-/...
Wenn man googelt finden man dass das gefährlich ist für schwangere und das baby..aber jetzt kann ich ja nichts mehr ändern?!:-( Ich habe jetzt angst so dass es dem Baby schadet?? Was meint Ihr?

1

Gefährlich dürfte die Menge an Alkohol aus vier kleinen Stückchen Melone wohl kaum sein...
Alkohol nimmt man tagtäglich in kleinen Mengen über Obst, Fruchtsäfte, Hefe etc. zu sich.

2

Klar das ist etwas anderes..

Aber habe gelesen wenn die Melone nsch Aceton gerochen hat, ist ed gefährlich für schwangere und das baby:-(??

3

Entschuldige bitte, ich hatte deine Frage nicht gründlich genug gelesen.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass vier kleine Stücke Melone bedenklich sein sollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche Mengen an Aceton gefährlich sein könnten.
Bestimmt können dir hier aber andere Mitschwangere helfen!

weitere Kommentare laden
5

Ich habe in der Schwangerschaft ausversehen mal Kaviar gegessen und mich und alle um mich herum verrückt gemacht! Passiert ist Gott sei dank nichts! Versuch es zu vergessen, es ist ganz sicher alles gut gegangen und wenn du doch bedenken hast, dann lass deinen FA nochmal nach dem Baby schauen!
Alles gute 🍀

7

Vielen dank..ohje das ist auch doof! Aber auch wenn im zum FA gehen würde oder ihn anrufen, machen kann er eh nichts mehr:-(!!

8

Bin mir sicher, dass dieser auch gar nichts machen MUSS aber er/sie kann dich zumindest beruhigen und dir aus ärztlicher Sicht versichern, dass nichts passiert ist! :-)

weitere Kommentare laden
14

Wenn die Melone so extrem schlecht gewesen wäre dann hättest du keine 4 Stückchen davon gegessen.
Du sagst vier kleine Stücke, da wird die Menge von dem was du aufgenommen hast so gering gewesen sein, das da nichts beim Baby ankommen kann.
Meist schmeckt und riecht man in der Schwangerschaft noch besser als so schon. Wahrscheinlich hätte dein Partner die Melone noch ganz unbedacht gegessen, während du schon würgst.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+🐣17+3

15

Naja..ich rieche alles normal wie vor de ss:-)...ich habe einfach 4 stücke gegessen und gedacht es riecht so vergoren und nach alkohol...🙈 und dann haben wir gegoogelt...dort stand dss es gefährlich sei für schwangere/babys:(.. ja 4 kleine stücke waren es leider schon..hoffe unserem baby gehts gut:(

16

dass man dann aber 4 Stücke isst obwohl es vergoren schmeckt finde ich schon erstaunlich.

17

Das war so wenig da passiert sicher nichts!
Ich weiß man macht sich in der Schwangerschaft immer so große Sorgen. Ich hab Kurkuma gegessen und dann gegoogelt und auch gelesen es soll wohl nicht so gut sein in der Schwangerschaft. Und ich hab Spinnenspray eingeatmet. Und und und ...

Liebe Grüße und alles Gute :)