Hb wert unter 8

Hallo ihr lieben, mein Hb wert ist seit einigerzeit schon zimlich schlecht,ich habe Eisen Tabletten bekommen die wider nicht anschlagen. Mein Hb wert ist jetzt bei 7,6 bin extra am freitag noch vom Fa angerufen worden das ich dringend eine Infusionen brauche er aber diese Woche in Urlaub ist hab heute die 1Eisen Infusionen dan von meinen Hausarzt bekommen und Donnerstag oder Freitag wider eine
hatt von euch einer auch so Probleme damit ? Meine kurzartmigkeit und brennen in der Lunge wird auch immer schlimmer 🙄

1

Komisch. Meiner war auch lange bei 7 und ich sollte nur die Tabletten erhöhen. Mein Fa sagte eiseninfusion hilft wenig und wenn schlimm muß man Blut Transfusion machen aber das macht man bei Schwangeren kaum 🙈

2

Nur damit die Fragenstellerin nicht verunsichert wird: die Behandlung und das Vorgehen des Gynäkologen ist korrekt. Bei Eisenwerten (man bestimmt Hb als Aussagewert) die auch unter Tabletten nicht tragbar sind, ist eine Infusion indiziert. ;)
Lg

3

Hier einmal noch zum Nachlesen mit glaubwürdiger Quelle
https://www.aerzteblatt.de/archiv/77264/Gynaekologie-Eisenmangel-rasch-identifizieren

weitere Kommentare laden
5

Hey, ich hatte lange einen Wert von nur 6,5 und auch zur Geburt und sollte nur Floradix nehmen...hat zwar nicht viel gebracht, aber wenigstens habe ich den Wert gehalten 😅

7

Meiner dümpelt auch immer so um die 6,2 bis 6,5 rum aktuell. Habe heute Tardyferon 80mg bekommen.
Nach der Geburt meiner Kleinsten im Januar 2018 lag der HB bei 4,6 und ich bekam eine Infusion am Tag der Entlassung und sollte weiterhin Eisentabletten nehmen.

9

Oh das ist aber niedrig 🙈hattest du auch Beschwerden wegen dem niedrigen Wert?
Ich sollte nur Floradix nehmen, weil mein gyn meinte, dass viele Probleme mit Eisentabletten haben 🙈

weitere Kommentare laden
11

Hi,
Letze Woche ist mein HB Wert runtergefallen. Aber Eisen sind sehr gut. Wie ist Ferritin bei Dir?
Ich habe Tardyferon bekommen.
LG

18

Das weiß ich leider nicht wie der Wert ist

Ich kann wegen meinem MC nicht alle eisenpreperate nehmen habe zuerst Feraccru bekommen und die Infusion is ferinject da hab ich jetzt noch 4 Dosen vor mir

15

Hallo,
kauf dir Taxofit eisen tabletten+ vitamin C. Die gibts im dm oder müller. Die vom arzt verschriebenen halfen mir auch nicht nur die. Die arzthelferin wunderte sich noch das mein eisen so schön anstieg :-) durchcdas vitamin c in der tablette wird das eisen sehr gut aufgenommen vom körper.

Lg

19

ja das mit dem vitamin c weiß ich neheme auch die Tabletten mit Orangensaft muss ich mal schauen ob ich die nehmen darf da ich ja auch noch unter Morbus chron leide und man da nicht alles nehmen darf