Wann schwanger geworden vor oder nach eisprung

Wann hat es bei euch geklappt?
Man sagt ja Spermien überleben 5 Tage
Seid ihr vor oder nach dem eisprung schwanger geworden und wurde es ein Mädchen oder ein Junge?

Stimmt die Theorie vor eisprung Mädchen dannach junge?

Ich wollte die Theorie ausprobieren vor dem eisprung schwanger zu werden allerdings jat es nur 2 mal nach dem eisprung geklappt beides Jungs

1

Hallo.
Ich hab 6 monate lang ovus gemacht und es klappte nicht. Dann war ich zum Zyklus monitoring, meine Ärztin sagte am montag wird der Eisprung sein und wir sollen dann Herzeln. Wir waren davor 5 Tage "Enthaltsam", es klappte. Und wir bekommen ein Mädchen.
Alsonkann ich Die Theorie nicht bestätigen.

LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und babygirl 17ssw💗

2

Wir hatten genau am Eisprung (laut Basaltemperatur und Ovu) GV und es ist ein Mädchen

3

Guten Morgen ☀️, wir hatten am Tag des Eisprungs Sex da ich diesen mit Ovulationstests bestimmt habe und allgemein den Eisprung schon immer mit deutlichen Ziehen spüre.
Wir haben letzten Donnerstag in der 17 SSW das Outing gehabt, wir bekommen ein Mädchen 💓💜.
Aufgrund des Zeitpunktes vom Sex und Eisprung bin ich stark von einem Jungen ausgegangen, konnte es gar nicht glauben wie die FÄ sagte, dass es ein Mädchen wird. Uns war es grundsätzlich egal, erstes Kind.

Bei dir kann ich absolut nachvollziehen dass du gerne noch ein Mädchen haben möchtest, würde es tatsächlich so versuchen, 3-5 Tage vor Eisprung, vielleicht klappt es ja :).

Ich drücke dir die Daumen 😘😘😘

9

Leider klappt es garnicht vor dem Eisprung bei meinem 2 Jungs bin ich auch nur am Eisprung schwanger geworden komisch

4

Ich verstehe die Frage nicht. Wie kann man vor dem Eisprung schwanger werden?

5

Nach dem ES ist es jedenfalls super schwer ;)

Vor ES GV zu haben stehen die Chancen am besten, weil dann ja schon Spermien vorhanden sind.

8

Hm, du brauchst das Ei um schwanger zu werden. Das wird nach dem Eisprung "frei" und ist zwei Tage befruchtbar (o.ä.). Spermien überleben 5-6 Tage. Ich weiß was du meinst, aber es ist nicht möglich vor dem Eisprung schwanger zu werden, da vor dem Eisprung kein Ei zur Befruchtung da ist ;)

Die Frage ist einfach komisch gestellt.

weitere Kommentare laden
6

Ich werde nie sagen können, wann die Zeugung war - dafür war es zu häufig. 🤷🏼‍♀️

In paar Monaten weiß ich dann, was bei raus kam 😅

10

Finde die Frage, wenn es kein einmaliger Glückstreffer war, auch immer total komisch😁

12

Huhu🙂
Ich habe mit Ovis und Tempi meinen ES bestimmt...aber nicht um auf ein bestimmtes Geschlecht hin zu herzeln sondern um meinen Zyklus mal richtig kennen zu lernen..wir hatten das letzte mal 3 Tage vor ES und es wird ein kleiner Junge💙😄...ich bin der Meinung mit der Geschlechtsbestimmung vor und nach dem ES ist quatsch.Ich glaube ehr an die Theorie das manche Männer mehr weibliche oder männliche Spermien prodozieren oder einfach auf den Zufall.lg und viel spaß beim ❤eln und das es schnell klappt😉

16

Hallo, nach 11 erfolglosen ÜZ mit ovus usw war ich beim FA und er hat mir gesagt dass mein ES in 1-2 Tagen sein wird und wir herzeln sollen. Gesagt getan und ich hab im 12 ÜZ dann endlich positiv testen dürfen.

Wir haben also zum ES geherzelt Bzw einen Tag davor und bekommen einen jungen. Ob das Zufall ist oder die Theorie stimmt kann ich leider nicht sagen 😊😁

17

Hallo, ich hab bald 3 Jungs. Alle sind am ES Tag oder sogar am Morgen danach entstanden.
Kann natürlich auch Zufall sein.

Ich hab auch ein Mädel aber das entstand spontan ohne das ich wusste wann ES ist.

18

2 Tage vor ES= Junge
Sm ES Tag= Mädchen