33 SSW Baby noch in BEL

Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner liegt immernoch in BEL. Solangsam mach ich schon so meine Gedanken. Ich bin jetzt bei 32+4 und irgendwie hab ich langsam etwas "angst" das sich mein kleiner nicht mehr drehen mag.

Könnt ihr mir etwas Hoffnung machen? Sind hier Mamas bei dennen sich das Baby erst später noch gedreht hat?


Liebe Grüße

1

Guten Abend,

ja das würde mich auch interessieren. Ich bin mittlerweile in der 38. Woche und noch immer ist mein kleiner in BEL. 😰

2

Hi,

Also ich kann nur sagen: Ich war mit eineiige Zwillingen schwanger Ende letzten Jahres. Bis kurz vor Einleitung in der 36. SSW lag der zweite Zwilling auch brav mit dem Kopf nach unten und hat sich irgendwie doch noch 4 Tage vorher komplett gedreht. Wie auch immer das ging bei dem wenigen Platz, der noch da war! Also, ja, sie können sich noch drehen bis kurz vor ET. Auch in die falsche Richtung.....

Alles Gute!

3

Huhu,

Jepp, bei mir war es so.
29. und 33. Woche lag meine kleine in BEL.
Mir sagten alle, ich würde es deutlich mitbekommen, wenn sie sich drehen sollte, aber da war nix. Selbst die Bewegungen hab ich quasi immer an derselben Stelle gespürt.

Ich dachte dann beim Termin in der 36. Woche schon "dann wird sie mir wohl sagen, dass es nach nem Kaiserschnitt aussieht".
Nope, unsere Kleine lag auf einmal richtig herum.
Und ich hab von der Drehung nix gemerkt.

4

Mein drittes Kind lag in BEL und wurde auch so geboren und nun wars beim vierten identisch. Ununterbrochen BEL. Gestern Abend bei 32+6 hab ich auf einmal den Kopf nicht mehr eindeutig Tasten können und hatte das Gefühl das Baby hätte auf einmal 3 Beine und 5 Arme. Und heute morgen beim Ultraschall bei 33+0 war es in SL 💪 Ich war so fest überzeugt das auch Nr 4 in BEL kommt. Ich bin so erleichtert 😁

Also warte erstmal ab 😉

5

Meine Tochter ist sich in der 30. SSW in BEL begeben. Leider haben alle auf auch eingeredet und mich verrückt gemacht...somit wusste ich am Ende selbst nicht mehr was ich wollte. Wir haben uns damals gegen die Wendung entschieden, heute wurde ich sie machen!
Bei mir wurde es ein KS in der 38. SSW nach Blasensprung. Ich war sehr unglücklich damit...für mich war das sehr schlimm. Du kannst auch Moxen lassen etc. sprich deine Hebamme drauf an.
Vielleicht hast du ein KH in der Nähe das auch aus BEL spontan entbindet und informiert dich dort. Ein Tipp von mir. Versuche möglichst nicht zu viele zu involvieren, denn mir so kannst du den weg finden der für dich der richtige ist. Wünsche dir alles Gute