10. Ssw schwanger und vielleicht Jobangebot

Hallo,
bin gerade voll aufgewühlt. Hatte vor ca 2 Wochen ein Bewerbungsgespräch. Da ich sowieso nicht damit gerechnet habe demnächst eine Stelle zu finden jedoch von der Arbeitsagentur diesen Vorschlag bekommen habe, habe ich mich natürlich beworben. Ich habe mir natürlich genauso Mühe gegeben wie bei jeder Bewerbung. Nun ja bis letzten Freitag wollten sie überlegen nach dem Bewerbungsgespräch. und heute hatte ich unerwartet ein Anruf der Firma. Da ich erst nicht erreicht war wurde eine Email zugeschickt mit der Bitte sich zurück zu melden.Jetzt habe ich angst das die mich haben wollen und ich jetzt in der 10 SSW bin. Da es ja immer noch unsicher ist und alles passieren kann und ich schon 5 vorangegangene Fehlgeburten hatte , habe ich mir für die Schwangerschaft keine allzu großen Hoffnungen gehabt.
Jetzt aber die mögliche Stelle und dann das ich schon die 10 SSW erreicht habe#zitter . Da ich einfach nicht der Mensch für geheimnisse und so gemein sein kann weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.
Was würdet ihr machen? Die Stelle annehemen?

1

Ja, die Stelle annehmen. Definitiv. Denke an dich & dein Baby !

2

danke für deine Antwort. Mein Mann sagte es auch und meinte bei seiner Arbeit waren viele Frauen angefangen und dann auch gleich schwanger und 2 jahre wieder und er hat sie scon viele Jahre dort nicht gesehen und meinte keiner sagt was dazu. so ist das eben da man ja eine Frau ist

3

Die Stelle unbedingt annehmen! Erstmal nichts von der Schwangerschaft sagen und abwarten, ob alles gut geht. Du kannst ganz normal anfangen zu arbeiten und irgendwann gehst du dann in den Mutterschutz, auch ganz normal. Das ist bestimmt das beste für dich und dein Baby. Ich würde zusagen!

6

ok. Habe gerade zugesagt. jetzt nur noch unterschreiben.

4

Mir ging es im Februar genau so. Hatte das Bewerbungsgespräch als ich noch gar nicht schwanger war und dann haben sie lange gebraucht um sich zu entscheiden.
Als ich den Anruf bekam war ich in der 9. Woche.
Ich hab zugesagt und dann vorm Unterschreiben des Vertrags meinen künftigen Chef angerufen und es "gebeichtet", in der 11. Woche war das dann.
Er hat total cool und entspannt reagiert (war selber grad aus Elternzeit zurück) und auch die neuen Kollegen haben sich nur für mich gefreut als ich es dort verkündet hab.

Bin jetzt in der 23. SSW und gehe im Juli in Urlaub und Mutterschutz. Also nimm den Job, während der Schwangerschaft kann man ja in der Regel arbeiten und du willst ja auch nachdem das Kind da ist was haben wohin du zurück kannst, nehm ich an!

Und sags dem Chef ruhig schonmal, der Rest muss es ja noch nicht wissen :)

Liebe Grüße

7

cool.hoffe bei mir wird auch alles so easy

5

Glückwunsch zur Schwangerschaft und Glückwunsch zum Jobangebot. Ich würde Dir auch raten die Stelle anzunehmen. Klar ist das Timing doof, aber Du darfst da ruhig ein bisschen egoistisch sein.

Darf ich fragen wie Du zurecht kommst nach so vielen Fehlgeburten? Ich hatte vier Abgänge und bin nun auch in der 9. Woche, aber habe einfach so unendliche Angst.

10

Danke. Die Angst ist mein ständiger begleiter. Aber irgendwann übersteht man eine Woche dann 2 usw. Ich habe versucht nichtgleich bei jeden kleinen pieps in Panik zu geraten. Sondern einfach auf das zu hören was viele hier sagen. "Du kannst sowieso nichts machen wenn es passiert" Ich mache alles was geht . Vitamine Progesteron kein Stress. Deshalb renne ich auch nicht mehr gleich zum Arzt wie früher. Die können sowieso nichts machen.
Ich versuche mich einfach abzu lenken von Termin zu Termin.
Denke mir auch soviel Pech kann man doch nicht haben. Einmal muss es doch auch gut gehen.

8

Würde man sowas bei uns machen dürfte man definitiv nach dem ersten Jahr direkt gehen( bekommen immer nur Jahresverträge am Anfang).

9

Ich hatte eine ähnliche Situation. Nach meiner FG hatte ich Anfang November letzten Jahres ein Bewerbungsgespräch und dann Mitte Dezember die Info bekommen, dass ich eingestellt werde. Arbeitsbeginn war am 15.01. und eine Woche vorher habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin.
Ich habe es erst in der 14. SSW erzählt, aber der Chef hat sehr entspannt reagiert. Außerdem arbeite ich in einem Büro und kann zumindest noch bis Anfang August unterstützen.
Ich würde die Arbeitsstelle nicht von der Schwangerschaft abhängig machen. Andersrum würde ich auch nicht wegen der Arbeit meine Kinderwunsch Pläne zurückstellen. Es ist schließlich Teil deines Lebens ;)

11

ja das stimmt. Die Arbeitgeber sicher sich ja deswegen mit diesen Jahresverträgen auch ab. würde jrtzt in die 3. Stelle wechseln mit Jahesvertrag. habe dadurch scon mehrere Jahre verloren. finde ich auch etwas gemein.