Ungeplant schwanger werden nach KS

Hallo ihr lieben. Vor 3 Monaten habe ich unseren wunderbaren Sohn entbunden per KS. Seitdem verhüten wir mit kondom.

Leider ist es gestern gerissen (zyklustag 16), er ist nicht in mir gekommen, mein Mann hat es vorher noch bemerkt. Nur habe ich Angst, dass ein lusttropfen durchgekommen ist.

Habe heute die Pille danach genommen. Stimmt es, dass sie dann keine Wirkung hat, wenn man Sex am Tag des eisprungs + - hat?

Bin schon sehr am verzweifeln. Mit einer erneuten SS sollte man ja ein Jahr warten.

Freue mich auf eure Antworten 💛

1

Natürlich gilt es als Risikoschwangerschaft bei so kurzer Schwangerschaftsabfolge nach kaiserschnitt, aber du wärst nicht die Erste der dass passiert. Aber soweit müsste es erstmal kommen. Es waren maximal Lusttropfen und du hast die Pille danach genommen. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass du schwanger wirst. Alles Gute!

2

lusttropfen ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich. da du die pille danach genommen hast, ist die chance echt sowas von gering. da würde ich mir keinen kopf machen. zur sicherheit ein test in 2 wochen, aber ihr habt ja alles getan, was man tun kann.

3

Hey :-)
Lusttropfen möglich, aber mit geringer Wahrscheinlichkeit. Die Pille danach wirkt wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat.
Mit einem Kaiserschnitt der noch so frisch ist, vielleicht nicht ganz unbedenklich, ist aber bestimmt auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wünsche dir das alles gut wird!
LG lele