Schnell außer atem

Hallo ihr lieben ich bin jetzt laut frauenarzt in der 4 ssw und ich hab momentan das problem das ich super schnell aus der puste bin und schwer luft bekomme, bitte sagt mir das dass normal ist.

1

Voll normal. Ich habe das ab & zu ganz heftig & heute den ganzen Tag auch Herzstolpern

2

Hallo Natii,
Ich kann dir sagen, dass ich das auch die ganze ss über hatte/habe. Von Anfang an bis jetzt (40. Ssw) ist es mal besser, mal stärker, aber ich fühle mich seit Monaten wie eine Dampflok 😅
Eine tolle ss wünsche ich dir!
Grüße!

3

Hallo Nati, ich glaub das ist ganz normal aber wenn du dir Sorgen machst und sichergehen willst, dann kannst du beim Lungenfacharzt eine Blutgasanalyse durchführen lassen. Dann siehst du ob dein Körper mit genügend Sauerstoff versorgt ist. Alles Liebe ☺️

4

Hallo. Das ist voll normal. Bin in der 9 ssw und ich habe das so gut wie von Anfang an. Ich atme als ob ich ein marathon gelaufen bin wenn ich nur in die Küche gehe vom Wohnzimmer gehe. Und wenn ich die Treppe erstmal hoch gehe dann muss ich mich gleich hinlegen da ich sonst einen Kollaps bekomme. Habe gleichzeitig noch einen Schwangerschaftsschnupfen wenn es das gibt. Da seit 3 Wochen oder so ein Nasenloch bei mir immer verstopft ist und das bedeutet ich atme immer so laut und alles verstärkt sich noch. Das ist schrecklich