Bauch senkt sich schon

Hallo ihr Lieben!
Ich bin morgen in der 33. SSW und seit heute hat sich mein Bauch schon gesenkt. Hätte mich meine Mama und Oma nicht darauf angesprochen, wäre es mir gar nicht so aufgefallen.
Das ist meine erste Schwangerschaft.
Am Montag habe ich wieder den nächsten Termin beim FA. Letzte Woche war das erste CTG und es sah sehr gut aus.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Lg Nanny 🤗

1

Das ist normal. Bei meinem ersten Kind hat sich der Bauch auch in der 34.ssw gesenkt das war völlig okay. Solange muttermund geschlossen und Gebärmutterhals komplett ist das kein Problem! Kann natürlich sein dass du dann ab jetzt mehr mit Übungs und evtl senk / Übungswehen zu tun haben wirst. Aber auch das ist völlig normal! :)

2

Hallo :)
Ich denke es ist zumindest nicht unnormal.
Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe schon in der 29 SSW gemerkt, dass mein Bauch deutlich tiefer liegt. Mein MM ist aber geschlossen und Gebährmutterhals sieht auch aus wie er soll 🤷‍♀️
Ich denke einfach, solange beim FA alles ok ist, dann muss man sich keine großen Sorgen machen :)
Alles Gute 🍀
LG Anne

3

Mein Bauch hat sich vor einer Woche auch schon gesenkt. Ich bin jetzt auch in der 33. Woche und seit zwei Tagen habe ich ordentlich Übungswehen und ziemlichen Druck nach unten. Ich habe Montag zum Glück einen Termin zum ctg und hoffe dass sich noch nichts am Gebärmutterhals tut. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft so überhaupt nicht

4

Mein Bauch hat sich vor einer Woche auch schon gesenkt. Ich bin jetzt auch in der 33. Woche und seit zwei Tagen habe ich ordentlich Übungswehen und ziemlichen Druck nach unten. Ich habe Montag zum Glück einen Termin zum ctg und hoffe dass sich noch nichts am Gebärmutterhals tut. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft so überhaupt nicht