Spätgebärende mit 30

Hallo,
Ich bin mit meinem vierten Kind schwanger und 39. was wird beim Frauenarzt anders oder mehr gemacht wenn man Risikoschwanger ist.
LG Bettina

1

Hallo, ansich nichts.

Ich bin aufgrund einiger anderer Faktoren risikoschwanger und bin weder öfter beim Arzt, noch wurde, bzw wird öfter geschallt oder sonstiges.

2

Also in Ö bekommen Schwangere über 35 den Combined Test bezahlt so weit ich weiß

Lg

7

leider ist das eine mär 😂 bin 40 und weder risikoschwanger noch sonst was. hab alles selbst gezahlt 🤘

8

In Österreich ?

Meine Cousine hat es bezahlt bekommen von der Sozialversicherung eben weil sie über 35 ist

weitere Kommentare laden
3

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich war mit 39 mit unserm Fünften schwanger und das einzige, was anders war, dass ich die Nackenfaltenmessung habe machen lassen. Hatte aber auch problemlose vorherige Schwangerschaften. Vielleicht nur im Hinterkopf behalten, ich hatte bei Nr. 5 einen Blasensprung, jedoch lief kein Fruchtwasser, sondern so ein komischer Schleim. Nicht viel. Da ich das nicht wusste, dass es bei vielen Schwangerschaften anders sein kann, bin ich auch nicht direkt ins KH....ist aber zum Glück gut gegangen.... Dir alles Gute 💗

4

Hallo, ansich nichts.

Ich bin aufgrund einiger anderer Faktoren risikoschwanger und bin weder öfter beim Arzt, noch wurde, bzw wird öfter geschallt oder sonstiges.


Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 Bist du risikoschwanger aufgrund deines Alters? Ich bin mit 38 das erste Mal schwanger geworden auf künstlichem Weg. Weder das Alter noch die künstliche Befruchtung waren Anlass für eine Risikoschwangerschaft und daraus folgend engmaschige Kontrollen. Ich glaube allein am Alter macht man das nicht mehr fest. Ich bin wie eine ganz "normale" Schwangere alle 4 Wochen zur Kontrolle. Die Feindiagnostik in der 12. SSW mit Nackenfaltenmessung etc. musste ich auch selbst bezahlen.

6

Hallihallo,