Symptome durch Schwangerschaft oder Magenschleimhautendzündung?

Ihr Lieben ich muss nochmal was fragen.Ich habe vor 2 Jahren mal eine Magenschleimhautendzündung gehabt.Mir war Dauer übel ich hatte Abneigung gegenüber fettigen Lebensmittel und ständig schoss mir der Magenbrei nach oben. Ich bin jetzt erst in der 5ten Woche Schwanger.Seid ich getestet habe,hab ich morgens immer mal wieder Magenbrei und Inhalt im Hals und Magen gehabt.Meist dauert es nur ne Std dann ist das wieder weg.Erst hatte ich es nur alle 2 tage seid Freitag jeden Morgen.Mir ist nicht schlecht und noch habe ich keine Abneigung gegenüber Lebensmittel.das war bei meiner Entzündung damals anders.Ich habe heute in der Apotheke gefragt ob ich Pantoprazol oder ähnliches nehmen darf und erklärte der Dame meine Symptome.Werde wohl Montag mein Fraunarzt kontaktieren und mal fragen.Wer von euch hat/hatte die selben Symptome ?

1

Hallo meine Liebe,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥰
...ich wünsche dir, dass es nur morgens und in Summe erträglich bleibt. 🍀
Ich habe es seit der 6. Woche 24/7. genau wie du beschreibst. Habe ständig das Gefühl als würde mir das Essen schon oben im Hals stehen. Ich nehme Pantoprazol und Agyrax gegen die Übelkeit. Liege aber leider dennoch seit 6 Wochen flach. 😔 ich hoffe es wird bald besser. Bei mir ist es eine Hyperemesis und keine Magenschleimhautentzündung. Sprich deine Ärztin drauf an, vor allem wenn es mehr wird, gibt es doch Mittel mit denen man optimieren kann.
Lg und alles Gute

2

Vielen Lieben Dank dir auch herzlichen Glückwunsch.Gegen Übelkeit hat er mir was gegeben.die habe ich allerdings dabei nicht.Mor ist NOCH nicht übel.Es ist halt morgens so,das mein Magen total gefüllt ist und es mein Hals hoch kommt.Ohne das mir schlecht ist.Die Apothekerin gibt mir nur Pantoprazol oder Omeprazol wenn der Arzt das verschreibt.