Welches Buch zum Thema Stillen ?

Welches Buch könnt ihr zum Thema stillen empfehlen ? Würde mich über Tipps freuen 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Wochenbett von Loretta Stern und Anja Constance Gaca.
Kann ich nur empfehlen, besser vor der Geburt lesen (so hätte ich mir manche Schwierigkeiten erspart). 😉

4

Das Buch fand ich auch super, generell rund ums Wochenbett 😊

2

Definitiv Intuitives Stillen von Regina Gresens! Absolut empfehlenswert und leicht zu lesen.

5

Noch eine Stimme dafür 👌🏻

6

Danke für den Tipp!
Ich habs mir direkt bestellt, weil das Inhaltsverzeichnis und die Beschreibungen gut klingen und als könnte ich auch noch Neues lernen.
Ist meine zweite SS und hab mein erstes Kind schon sehr gerne und lange gestillt, allerdings auch nicht ganz ohne Schwierigkeiten hier und da (wund, Milchstau 3x, Soor 2x), sodass ich durchaus noch offen für Input bin obwohl ich mich schon als recht erfahren einschätze. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. 😊

Ich hab „das Stillbuch“ von Hannah Lothrop empfohlen bekommen, gekauft und gelesen und fand es auch recht gut. Sehr sachlich und manchmal war es mir zu oberflächlich und es wiederholte sich an manchen Stellen, aber ich würde es trotzdem empfehlen. Ist halt ein Sachbuch mit einigen Tipps zum Anlegen, Stillpositionen, Ende der Stillbeziehung (Abstillen).

3

www.stillkinder.de
Die beste Seite für sämtliche Infos rund um‘s Stillen! Ich liebe sie!

7

Stimm zu! Hab auch sehr viel dort gelesen!