Frische Vollmilch = keine Rohmilch oder?

Hi ihr Lieben,

ich würde gerade am liebsten in ein Plombir Eis beißen. Nun steht drauf, dass es aus frischer Vollmilch hergestellt ist...., aber das bedeutet ja nicht gleich, dass es Rohmilch ist oder? Sonst würde wohl hoffentlich Rohmilch drauf stehen.... Kenne mich mit dem ganzen Industrie-Wording nicht so gut aus....

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter heute genießen!

1

Genieß dein Eis. 🤗
Rohmilch würde explizit draufstehen. Vollmilch ist pasteurisiert 👍🏻

2

Rohmilch ist Milch, die quasi direkt aus der Kuh kommt und nicht erhitzt wurde. Das muss extra drauf stehen, das stimmt.

3

Da brauchst du dir nix denken.
Eis wird generell nicht aus rohmilch hergestellt.

Wenn rohmilch drinnen ist dann steht es auch oben.
Speziell bei Käse ist oft rohmilch drinnen.

Genieß es😊