33+4 KKH Einweisung Wehenhemmer Lungenreifungsspritzen

Hallo,
Ich bin Donnerstag von meiner Frauenärztin ins KKH ei gewiesen worden da (obwohl 2 Tage zuvor noch alles super war) plötzlich Nachts Blutung hatte und leichtes Ziehen im Unterleib. Dort stellte man fest das Gebärmutterhals von 2,5 cm auf 10 mm verkürzt ist und ich weiterhin blutete.
Ich würde da erhalten und muss bis heute Samstag Wehenhemmer nehmen. Zwei Lungenreifungsspritzen gab es auch.
Mich wundert das es so gemacht wird da ich schon fast 34 ssw bin und das Baby fit und bereits ganze 2,5 kg hat!
Mache mir Sorgen das ich vom Liegen Thrombose und weitere Probleme kriege. Blutung usw hat alles aufgehört und bin fit.
Leider wechseln Ärzte ständig und habe Eindruck die wollen Ihre Betten vollhaben.
Meine Hebamme antwortet mir nicht und ich fühle mich hilflos. Die Schwestern sagen auch nicht wann ich gehen kann.
Ist es zu recht übertrieben mich jetzt weiter hier festzuhalten?

Bin echt verzweifelt.

Was kann denn noch groß passieren, selbst falls es wirklich dann zuhause nach 7 Tagen oder so losgehen würde?

2

Ich habe mein Kind in der 34. Woche bekommen und dachte auch so ähnlich wie du, dass das Kind da bereits „fertig“ sei:
Er brauchte Sauerstoff, war zu schwach um selber zu trinken und hatte daher eine Magensonde. Noch lange schlief er sofort ein bei Flasche oder stillen, obwohl er auch „schon 2200 Gramm hatte. Wir waren 10 Tage auf der Neonatologie (was wirklich kurz ist!).

Du kannst dein Kind ggf. nicht einfach mit heim nehmen, es kann ggf länger dauern bis sich stillen und füttern einspielen und auch die Wärmeregulation ist anders als bei einem reifen Baby. Auch muss dein Kind ggf noch länger Eisen bekommen (da sie das üblicherweise in den letzten 6 Wochen in hohen Mengen von der Mama holen). Macht wenig Spaß- Aufnahme mit Milch nicht möglich und kann Magendarm-Nebenwirkungen machen. All das sind gute Gründe eine Frühgeburt zu vermeiden. Das ist sie nämlich noch 2-3 Wochen lang!