Hilfe Herpes

Hallo zusammen

Bin in der 12 ssw und heute Morgen habe ich Herpes nicht an der Lippe sondern Gesicht Haut
Panik ausgebrochen
Habe diese Herpes flaster drauf gem. darf man das den ?? Es steht nichts von ssw drauf

Habt ihr Tipps gegen Herpes oder Erfahrung??

Ist das gefährlich für das Baby macht mir total den Kopf darüber

1

In den Pflastern ist kein Wirkstoff drin, die halten den Herpes nur geschmeidig und schützen natürlich. Du kannst dir aus der Apotheke auch eine Herpessalbe kaufen, die ist in der Schwangerschaft erlaubt. Du brauchst absolut keine Panik haben, dein Herpes schadet dem Baby nicht.
Ich hatte auch Herpes in der Schwangerschaft, dass haben ganz viele sogar und meiner Tochter geht es sehr gut :)

2

Do kannst Lysin einnehmen, darf ist eine Aminosäure und hilft schlicht bei der schnelleren Heilung. Ich habe das L-Lysin von pure aus der Apotheke.

3

Huhu,

Herpes schadet nur dem geboren Baby auf der Welt.

Man darf in der Schwangerschaft soahr Zovirax nehmen. Zumindest laut embryotex.


Alles Gute 🍀

4

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen auch Herpes bekommen. Zumindest sah es so aus.
Hab in der Apotheke Lomaherpan bekommen. Das kann man ab 3 Jahren schon drauf tun. Die ist echt gut. Ist schon voll gut abgeheilt und es hat sich noch kein Bläschen gebildet. Der Schmerz war damit auch gleich weg.