Auswertung PAPP-A + freies Beta HCG

Thumbnail

Hallo liebe Mitschwanger 🤰

am MI war ich beim US und unser schatz hat schon Purzelbäume geschlagen. Anschließend beim Gespräch haben wir uns über Vorsorgeuntersuchungen unterhalten und ich sagte den Harmony Test würde ich machen sollte die NF auffällig sein. So, nun hat sie mich dazu überredet den BI test zum Ersttrimesterscreening zu machen. Hier in Italien wird der so genannt. Nächster Termin am 27.05 dort soll ich die Auswertung mitbringen.

Aber ich versteh da jetzt nur Bahnhof, das Ergebnis hab ich heute online erhalten 🤔
Blutabnahme war in der 11. Ssw (10+3)

Kennt ihr euch da aus oder habt referenzwerte wie die Risiko% für Trisomie sind...?!?!

Lg Jutzy

3

Hallo, also ich kenne mich jetzt auch nicht mit den Werten aus, aber ich kann dir meine zum Vergleich geben: Bei mir lag PAPP-A bei 0,60 und das HCG bei 33,7. Die Blutabnahme war bei 9+5. Auf Basis dieser Werte und der Nackenfalte kam ein extrem niedriges Risiko für Chromosomenstörungen heraus. Deine Werte unterscheiden sich ja nicht sehr stark davon :)

4

Hallo!! Danke vielmals das hilft mir schon sehr weiter! Die Werte sind ja doch ähnlich und die Blutabnahme bei mir war ein bei 10+3. herzlichen Danke!!! 🌺

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hab nur gesehen, dass du bisher keine Antwort hast. Also ich hab meinen Zettel gerade nicht parat aber ich schreibe dir gerne nachher meine Werte, die waren sehr gut, weiß nicht ob dir das dann hilft 🤷🏼‍♀️
Bei mir steht auf Grund der Werte und der Werte meiner Mäuse das errechnete Risiko für Trisomien.

Ich weiß wie blöd es ist solange auf den Termin zu warten;) man will immer alles sofort wissen 🙊

Alles liebe ich schreibe dir sonst gerne nochmal nachher 🥰🌈

2

Hey, danke für die schnelle Antwort! Gerne... es ist so sicherlich schwierig ohne referentwerte auf meinem Zettel... hätte nur gerne normwerte um zu sehen ob es im bereich des „normalen“ ist 😅

5

Hallo also mein Beta HCG war bei 45,
Und mein PAPP A bei 1,3

Trisomienrisiko wurde bei einem Kind bei 1:5000 und beim anderen 1:4000 bewertet.

Bei mir wurde es glaube ich in der 11 Woche abgenommen, höchstens Anfang 12.

☺️