Schwanger im See schwimmen ?

Wir haben einen Campingplatz mit See und werden dort den Sommer verbringen,kann ich im See schwimmen oder sollte ich das lieber lassen ?

1

Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn du die Temperaturen aushältst 😱🙈
In der Apotheke gibt es Tampons die sollen vor eindringen von Bakterien und keimen schützen. Hat mir eine hebamme mal gesagt.ist aber schon Jahre her. Am besten fragst mal in der Apotheke?!
Außerdem würde ich nur mit schmimmhilfe rein gehen und nur zum Abkühlen vielleicht .
Alles Gute 🍀😊

2

Im Sommer sollte es schon warm sein :) wieso Schwimmhilfe? Lg

5

Naja ,du kennst deinen Körper ja nicht in der schwangerschaft wie er reagiert. Vielleicht bekommst einen wadenkrampf und kannst nirgendwo stehen weil gerade tief 🤷‍♀️ der Bauch ist schwer usw. Deshalb meine Empfehlung 🤗
Ich würde zb einfach eine schwimmnudel nehmen. Dann kannst schwimmen und sollte dein Körper plötzlich müde werden kann nix passieren. Ich würde es so machen 🍀😊

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du gesund bist und eine ordentliche scheidenflora hast sehe ICH da kein Problem ☺️ Ist es im Ausland?
Vllt kannst du dich ja vorher mal informieren ob die Wasserqualität überwacht wird…. Aber ich würde schwimmen gehen 🤷🏽‍♀️

6

Nein ist in Deutschland.

8

Ok dann gehe ich mal davon aus, dass das ein offizieller Badesee ist, der überwacht wird..
Ich würde ihn mir an deiner Stelle einfach anschauen. Und wenn du unsicher bist, kannst du dir ja sicherheitshalber diese Schutztampons besorgen ☺️

7

Meine Hebamme meinte dazu: see ist super, aber bitte mit schwimmhilfe falls etwas ist.

9

Klar. Wieso solltest du nicht?🙂 ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft in Österreich jeden Tag eine Stunde geschwommen.
Es war wunderbar🥰 solange dein Mumu verschlossen ist, können ja auch keine Keime und Bakterien aufsteigen, was in einem natürlichen Gewässer sowieso sehr unwahrscheinlich ist.

LG Infinity🌸

10

Solange der Pfropfen noch sitzt und du keinen Blasensprung hattest dürfte das kein Problem sein. Dann ist Baby noch sicher verpackt.