Taube und schmerzende Hände

Hallo Mädels,
ich bin in SSW 33 und meine Finger werden immer öfters taub. Ganz schlimm ist es beim Schlafen. Morgens ist meine rechte Hand ganz steif und schmerzt. Mittlerweile schlafen die Finger sogar ein, wenn ich Messer und Gabel halte. 🙈
Habt ihr Tipps was dagegen hilft?

1

Ich tippe mal auf das Karpalrunnelsyndrom durch Wassereinlagerungen.
Ich kann dir sagen, was wir beim SS-Yoga dagegen tun - ist aber aua😅:
In den Vierfüßlerstand und auf die Hände aufstützen, allerdings mit den Handflächen nach oben! Mit dem Gewicht kannst wu variieren, je nachdem was du aushältst. Dabei die Fingerspitzen jeweils für ein paar Minuten "auf 12, 3, 6 und 9 Uhr" zeigen lassen.
Gute Besserung!

2

Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch ganz schlimm. Habe dann meine Frauenärztin gefragt, was man dagegen tun könne und ihre Antwort war "gebären"... Macht leider nicht viel Hoffnung, ich weiß. Aber nach der Geburt war das alles sofort weg.

3

Bei mir war es genauso wie bei dir und es wurde bis zum letzten Tag hin von Tag zu Tag schlimmer🙈 aber ich kann dir sagen,einen Tag nach der Geburt merkst du die erste Besserung und es wird von Tag zu Tag besser. Ich hatte höchstens zwei Wochen nach Geburt keinerlei schmerzen mehr und die Wassereinlagerungen waren komplett weg.
Durchhalten es wird besser🌷