Dienstag 2. Impfung gegen Corona - nun schwanger

Hallo ihr Lieben,
Ich wurde am Dienstag das 2. mal gegen Corona (Biontech) geimpft und hab nun herausgefunden, dass ich schwanger bin (bin ES+13). Mache mir nun natürlich Sorgen 😔 Hatte evtl jemand das gleiche und kann berichten?

1

Ich kann deine Sorge verstehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so schlimm ist.
Ruf doch Montag am besten direkt beim Frauenarzt an und frag da nach.
Ich habe hier im Forum schon des Öfteren gelesen, dass Frauen in der Schwangerschaft geimpft wurden. Das würde ja keiner machen, wenn es gefährlich wäre. Es ist halt noch nicht erforscht. Aber biontech ist ja ein sehr guter Impfstoff, damit hast du ja wenigstens den besten erwischt 😊
Mach dich nicht verrückt ❤️ alles Gute ❤️

3

Danke dir für deine lieben und aufbauenden Worte ❤️

2

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, da das Baby lange noch nicht mit deinem Kreislauf verbunden ist!

4

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Bestandteile des Impfstoffs sind wohl nur ca 72h im Körper nachweisbar und auch nur in der Nähe der Einstichstelle. Alles weitere ist ja dann eigentlich normale Arbeit des Immunsystems, die bei sonstigen Infekten etc. auch gegeben wäre. Wenn sich die Eizelle also trotz Anstrengung des Immunsystems gut einnistet stehen die Chancen für eine normale Schwangerschaft vermutlich genauso wie bei sonstigen Zeugungen wo dann ein Infekt folgte.
Ich war damals bei meiner Tochter die ersten Monate quasi dauererkältet und trotzdem kam sie kerngesund zur Welt. Bei manch anderen wird alles mögliche permanent im Auge behalten und Medikamente zur Unterstützung genomen etc und trotzdem bleibts nicht. Man steckt da am Anfang ja einfach nicht drinn. Ich denke da hat die Impfung keinen nennenswerten Einfluss zu so frühem Zeitpunkt

5

Auch dir, 1000 Dank für die ausführliche Antwort! 😍 Das entspannt mich.. Vor allem sind das Baby und ich so auch geschützt, darüber freue ich mich auch sehr

6

Hallo 😊
Bin auch ca 1 Woche nach der 2. Impfung schwanger geworden. Bin jetzt in der 13. SSW und sieht alles supi aus.
Alles Gute für dich 😊

7

Oh das klingt ja super! Danke dir für deine Antwort 😍

8

Guten Morgen🥰,
ich hab das selbe Problem, bin wirklich kurz nach der ersten Impfung schwanger geworden und hab Ende Mai meine Zweite 🙈. Ich hab meine Hebamme gefragt, weil sie auch gleichzeitig als Beleghebamme im Krankenhaus arbeitet und sie meinte, ich könnte mich impfen lassen, weil zum einen der Impfstoff ja eine mRNA Impfstoff ist und diese nichts mit der DNA zu tun hat und somit auch die DNA des Babys nicht ändern wurde. Und zum anderen wurde der Vollschutz nicht nur dich sondern auch dein Baby schützen 🥰. Wenn du dir unsicher sein solltest frag aber sicherhaltshalber deine Frauenärztin nach. Sie wird es dir bestimmt am besten beantworten können.
Liebe Grüße Lia💕

9

Ich würde fast sagen, sei froh.

Ich habe bei ES+5 die erste Impfung bekommen und dann positiv getestet und kann nun die zweite nicht mehr kriegen - bzw. nur auf eigene Gefahr, da es keine Studien gibt.

Meine Ärztin sagte, die erste Impfung ist unbedenklich, da der Embryo bzw. was schon davon da war gar nicht mit meinem Blutsystem verbunden war und wenn es noch da ist, ist auch alles okay.

Nun heißt es abwarten, ob’s noch Studien gibt.

Also keine Sorgen machen und freu dich, dass du schon vollen Schutz und alle Freiheiten hast. 👍🏼

11

Danke für deine Antwort 😍 Bei meiner Freundin ist es auch so, sie ist auch nach der 1. Impfung schwanger geworden und soll nun erstmal nicht die zweite bekommen ..

10

Huhu, bei mir war’s auch so, allerdings leider mit der 1. Impfung 🙈 bisher alles bestens bei uns! Alles gute für dich 🍀

12

Das freut mich für euch 😍 wie weit bist du denn?

13

Mach dir mal keine Sorgen, in anderen Ländern wird schon längst in der Schwangerschaft geimpft. Und die Gefahr eines schweren Verlaufs ist bei Schwangeren deutlich erhöht. Ich möchte mich auch definitiv noch in der Schwangerschaft impfen lassen.
Liebe Grüße

14

Meine Gynäkologin sagte, sie rechnet mit der STIKO-Freigabe der Corona-Impfung für Schwangere in den nächsten Wochen. Nachdem sich bereits elf gynäkologische Fachgesellschaften dafür ausgesprochen haben, meinte sie, könnte das nicht mehr lange dauern.

Wir haben abgemacht, dass ich jetzt die Asthma-Diagnostik für mich abwarte. Wenn die positiv ausfällt, werde ich geimpft. Meine Schwester, jetzt 30. SSW, ist bereits vor Wochen geimpft worden.

An deiner Stelle wär ich einfach froh, das Corona-Sterberisiko zu vermeiden. Das liegt für Schwangere nämlich auf dem Level der 70- bis 84-Jährigen.

15

Danke für deine Antwort! Das klingt ja gut :)