Praller Bauch , stechender Schmerz =27. Ssw=

Ich bin in der 27. Woche und habe seit zwei Tagen einen prallen Bauch und einen sehr unangenehmen stechenden Schmerz im Bauch. Es fühlt sich an als wenn ich mich maßlos überfressen hätte. Ich kann kaum eine Position finden, in der es angenehm ist.
Kennt das Gefühl jemand?
Hoffe auf Ratschläge. Liebe Grüße

1

Ich habe das Gefühl immer dann, wenn mein Bauch wächst. Das Gewebe dehnt sich dann innerhalb weniger Tage, wodurch es sich manchmal anfühlt, als würde ich (sorry für den Vergleich 😅) wie eine Wurst im heißen Wasser aufplatzen. Dein Kind ist jetzt in einer starken Phase des Wachstums, das musst du immer bedenken.

Meist ist der Schmerz und das pralle Gefühl nach einigen Tagen vorbei. Ich erhöhe in der Zeit immer das Magnesium und ruhe viel.

Sollte der Schmerz aber länger anhalten, ist ein Anruf bei Arzt oder Hebamme natürlich zu empfehlen.

2

Hallo,
ich bin in der 26. Ssw und habe auch seit 2 Tagen das Gefühl das ich kurz vorm Platzen bin 🙈 Der Bauch ist einfach total prall und hart, obwohl ich eh schon so einen großen Bauch habe... Aber Ratschläge hab ich da leider auch nicht, aber ich fühle mit dir 😂
Lg

3

Habe genau das gleiche, auch 26/27ssw und habe Magnesium von meiner Ärztin bekommen, das fühlt sich ganz gut an.

4

Hallo,
Habe seit Mittwoch das selbe Problem. Mein Arzt meint nur, ich solle mehr Magnesium nehmen und viel ruhen.
Schätze auch, dass meine Haut gerade nicht nachkommt. Es ist aber wahnsinnig unangenehm, man kann kaum stehen ohne zu platzen.