13+1 Geschlecht

Ich war gerade bei der Nackenfalen Messung waren eure Geschlechter bis zum Ende gleich oder hat sich was geändert? Er meinte er sagt blau. Wie war es bei euch? Lieben Gruß

1

Also ich würde an deiner Stelle noch nichts blaues kaufen. In der 14ssw schauen beide Geschlechter noch sehr ähnlich aus. Wenn ich mich recht erinnere fangen sie ja erst in der 11-12 ssw an ihre äußeren geschlechtsorgane auszubilden.
In beiden Schwangerschaften meinten beide FAs (hab nach der ersten Schwangerschaft Arzt gewechselt) sie würden es so früh niemals sagen und auch niemals raten, weil man 1. es echt sehr schlecht sehen kann weil die Babys ja noch wirklich klein sind und 2. dürfen sie es rein rechtlich auch gar nicht.
Offiziell darf ein Arzt erst ab 14+0 das Geschlecht bekannt geben.
Beim nächsten Termin wird man sicher schon mehr sehen, wenn das baby das möchte. Ich war gestern bei 21+4 beim feinultraschall wegen einer hirnzyste und selbst die pränataldiagnostikerin meinte bei unserem Kind wäre es schwer zu sehen weil es die Beine geschlossen hat und mehr oder weniger im fersensitz ist. Sie war froh dass wir es nicht wissen wollen, sonst hätte sie auch nur eine Vermutung aussprechen können 😂
Lg Vreni

10

Vielen Dank für deine Nachricht, ich hoffe es so sehr ich habe schon zwei jungen und habe so auf ein Mädchen gehofft 🙈ich weiß Hauptsache gesund aber trotzdem ich würde lügen hätte ich mir kein Mädchen gewünscht.

2

Meine Ärztin hat gesagt, dass in dieser Woche die Geschlechter fast gleich aussehen. Ich würde mich da auf nichts verlassen

3

Hallo, ich hatte bei beiden Schwangerschaften bei der Nackenfaltenmessung die Tendenz Junge. Und zwei Jungs springen hier zu Hause jetzt auch rum. 🤗

4

Huhu also bei mir hieß es damals bei 13+4 Junge und es wurde auch einer ;). Diesmal hab ich bei 13+0 den nächsten Termin und hoffe auch hier auf ein Outing. Bei gutem erfahrenem Arzt mit guten Geräten kann man sich mMn schon drauf verlassen. LG

8

Das Gerät ist schon ein 3D Gerät gewesen und bei meinem ersten Sohn war es auch bei 13 ssw ein Outing

5

Huhu.... Bei uns wurde auch in der 13.Ssw Junge gesagt wegen der "nub" Theorie bis jetzt 23. Ssw ist es auch noch ein Junge... LG

6

Uns wurde damals bei dem Ersttrimesterscreening die klare Tendenz zum Mädchen gegeben. In der 19. Woche war es dann ein Junge.
Lg

7

Ich habe bei 13+2 ein "ich denke es wird ein Mädchen" bekommen und dabei ist es bisher (35. Woche) auch geblieben.

Meine beste Freundin hat von der selben Ärztin in der 14. Woche einen Jungen bescheinigt bekommen und das stimmte ebenfalls.

Eine Arbeitskollegin hat bei einem anderen Arzt ein sehr sicheres Mädchen-Outing bekommen, dann wurde es aber doch ein Junge.

9

Also auch alles verschieden oder 🙈 oh man mein erster Junge wurde in der 13 ssw beim zweiten Jungen war es in der 17 ssw und jetzt sieht es ziemlich danach aus habe es selbst gesehen aber er meinte dieses Mal er will es nicht fest legen

11
Thumbnail

Hallo,
ich hatte am Mittwoch bei 13+6 Ultraschall und die Ärztin meinte, dass es sehr nach Junge aussieht, sieht Foto. Sie sagte, wenn das ein Mädchen ist, hat es aber sehr mutierte Schamlippen🤣

12

Alle Outings blieben hier so,wie vermutet.
Die Jungs in der 14. Woche,das Mädel in der 16. Woche.
Meist sind Jungsoutings etwas sicherer.