17ssw Übungswehen?

Hallo 🙋🏼‍♀️ übermorgen ist wochenwechsel in die 18ssw und ich hab seit heute Nachmittag so ein komisches Gefühl. Entweder mein kleiner Mann hat was neues gelernt und veranstaltet da grade keine Ahnung was oder ich überlege schon ob das Übungswehen sein können? Wäre bisschen früh oder?

Mein Unterleib fühlt sich an als würde da was drin „fahren“ aber so Druck artig und komisch ich kann’s nicht mal beschreiben. Tut nicht weh aber mein Unterleib ist dauernd so hart. Allerdings schon seit heute morgen an und nicht nur wenn das Gefühl auftritt. Den kleinen spüre ich aber schon seit gut einer Woche beinahe täglich und das fühlt sich definitiv anders an bzw hat es sich bisher anders angefühlt.

Wer hat Ideen was das sein könnte?

1

Juhu

Wir sind exakt gleich weit! Komme auch Übermorgen in die 18 SSW.... Du kannst durchaus Übungswehen haben.... Ich hatte das letzte Woche, voll in Panik meine Hebamme angerufen, da meine Gebärmutter total hart wurde über dem Schambein und das in Ruhe... Sie meinte das kann jetzt schon anfangen das die Gebärmutter übt und auch bei einem Wachstumsschub der kleinen. Seit diesem Tag war alles in Ordnung.

LG

2

Ich hatte in der 18. SSW auch bereits regelmäßig Übungswehen. :) Ist nicht untypisch.

Luise 37+0