Schwanger? Ohne ICSI ist das möglich??

Thumbnail

Hallo liebe Mädels!

Ich habe eine Frage, in meinem Kopf kann ich gerade keinen Satz richtig formulieren.

Mein Mann und ich haben eine Tochter, sie ist nach drei Jahren versuchen ohne Erfolg durch eine künstliche Befruchtung entstanden. ( mein Mann hatte leider zu wenige gute Schwimmer )

Sooo ich habe seit ihrer Geburt vor 2 1/2 Jahren nicht wirklich auf mein Zyklus geachtet...
und heute kam mir die letzte Periode so lang vor... hab noch so viele Tests zuhause und hab dann einen gemacht. So nach 30 -35 min hab ich drauf geschaut.
Ist das eine VL??? Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt ohne auf Eisprung und ähnliches zu warten einfach so passiert ist!
Sorry ich bin gerade einfach sehr verwirrt... für unsere Tochter musste ich viel durch machen...

1

Das sieht doch super aus 👍🏼😊
Wunder gibt es immer wieder...

2

In meinem Augen eindeutig positiv und keine vl! Sieht kräftig aus :) ich sag mal leise herzlichen Glückwunsch! :)

3

Hallo liebe TE,
Ich weiß nicht wie lange diese Tests haltbar sind aber ich vermute mal nicht über Jahre.
Ein Aussagekräftiges Ergebnis kannst du auch nicht mehr nach 30 Minuten ablesen.
Besorge dir doch einen neuen Test.
Ausschließen würde ich es nicht, bei Freunden von mir war es ähnlich. Kind 1 war mit zig ICSI Versuchen verbunden und Nummer 2 kam dann eineinhalb Jahre später obwohl es immer hieß, dass es unmöglich wäre.
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe 🙂

6

Ich denke ich warte noch zwei Tage.... wenn dann immer noch keine Blutungen da sind mache ich noch einen.
Es wäre einfach viel zu schön um wahr zu sein. Sowas könnte mir eigentlich nicht passieren .

7

Oh ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Das wäre wirklich großartig 😍

4

Nichts ist unmöglich🥰
Mach morgen früh einen und bleib am besten daneben stehen und lass nicht so viel Zeit zwischen machen und drauf schauen vergehen aber nach vl sieht es nicht wirklich aus🙈
Drücke ganz doll die daumen🌺🌺🌺

5

Herzlichen Glückwunsch 😊

Bei uns war das auch so. Gerade wenn es an den Spermien liegt, kann sich nach einiger Zeit ein völlig anderes Bild zeigen.

Unsere Tochter ist vor 5 Jahren durch eine Icsi zu uns gekommen, nach 3,5 Jahren bin ich das erste Mal normal schwanger geworden, nun das zweite Mal. Das Spermiogramm zeigt keine Einschränkungen mehr. Meine Kiwu sieht den Grund in einer Änderung der Lebensweise durch ein Kleinkind 🤷‍♀️😊

8

Das wäre natürlich ein Traum! Aber so wie mein Mann lebt kann sich das eigentlich nicht zum positiven verändern 😂 er hat so viel Stress... ist eigentlich nur 24/7 am arbeiten...

10

Meiner hatte die besten Spermiogramme als es auf der Arbeit mies war. Ist es auch im Moment noch 🙈 Vielleicht brauchen die Schwimmer mal ein wenig Adrenalin 😂

9

Sieht für mich keinesfalls nach VL aus, sondern nach eindeutig positiv. Glückwunsch!
Wunder gibt es immer wieder....

Mach morgen früh nochmal einen Test mit konzentriertem Urin und lies in innerhalb der vorgegebenen Zeit richtig ab. Oder kauf dir gleich einen Digitalen, dann hast du es schwarz auf weiß.

Alles Gute

11

Hallo. Bin mal kurz vom Babyforum rüber gerutscht. Für mich sieht das sehr gut aus 🤗 und ja alles ist möglich..
Wir haben es 6 Jahre versucht und unzählige negative ICSI gehabt und dann bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden! Also och sag mal leise herzlichen Glückwunsch ❤️

12

Hallo,
wir haben nach 3 Jahren vergeblichen Übens mit Ovus & co. durch ICSI unsere Zwillinge bekommen.
Aktuell bin ich in der 21. Ssw mit unserem 3. Kind. Wir haben niemals damit gerechnet und einfach vorm Besuch der Kinderwunschklinik die Pille abgesetzt und siehe da, die Kinderwunschklinik haben wir nicht mehr gebraucht.
Ich würde mir nochmal einen Test holen und den korrekt anwenden.
Ich drücke die Daumen und sende mal ein paar Schwangerschafts-Viren rüber.
Liebe Grüße
blubb

13

Wow das ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch!!!🎈🎊🎉
Ich hab eben noch einen Test gemacht... der war negativ. Bin schon traurig, aber ich wusste es schon irgendwie... es wäre halt einfach viel einfach gewesen...

14

Ich würde einen Test mit Morgenurin machen. Du hast ja keine Ahnung wie weit du eigentlich wärst, ob der Test so überhaupt schon anschlagen würde.

weiteren Kommentar laden
16

Bei meinem Ex lag die Wahrscheinlichkeit bei 1% auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Unser Tochter ist gerade 5 geworden😅 Ich konnte es damals auch nicht glauben, dass es anscheinend 1 guter Schwimmer gab.

Alles Gute für dich