CHLAMYDIEN IN DER SS

Hallo ihr lieben, vll hat jemand Erfahrung oder weiß etwas darüber.
Ich bin aktuell 7+2 schwanger. Und sehr happy damit.
Jetzt bekam ich heute morgen einen Anruf mein Fä das ich Chlamydien hab, ich bin völlig geschockt, ich seit 5 jahren mit meinem mann zusammen und betrogen habe ich ihn nicht, er denke ich mich auch nicht.
Jedenfalls sprach sie von Fehlgeburt und ich sollte Antibiotika nehmen, was ich mir direkt als Rzp bei ihr geholt hab.
Hat jemand vll Erfahrungen wo alles gut gegangen ist und man die ss ohne Probleme weiter verlaufen ist ?
Ich hab solche Angst vor einer Fehlgeburt.

1

Also ich kenn clamydien jetzt nur als sexuelle übertragbare Krankheit.
Du musst mit deinem Mann reden, da er sich auch behandeln lassen muss.
Hoffe es geht euch bald wieder besser.
Glg

3

Ja mein Mann geht heute nachmittag zum Arzt.
Es ging mir ja mehr um die Frage wegen meinem Baby.
Und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wo ich das her haben könnte bzw mein Mann

4

Jede Infektion ist schädlich fürs baby. Wenn es schnell entdeckt wurde umso besser👍

2

Dein Mann muss auch diese Antibiotika bekommen, nicht dass ihr euch wieder ansteckt. Ansich ist nach Einnahme alles wieder 👌🆗️.

5

Hallo Sabrina,

ich hatte ebenfalls in der SS Clamydien, meine Ärztin hat es mir nicht mal gesagt (nehme ich ihr noch immer übel) auf Nachfrage hiess es nur: vor der 12. Woche kann man eh nicht behandeln. Bin jetzt in der 17. Woche und dem Krümel geht es gut, abgesehen davon dass er etwas kleiner ist wie der Schnitt, wobei das wohl nichts mit der Infektion zu tun haben muss :-)
Alles liebe und schöne Kugelzeit!

Fee

6

Ich bin ja erst in der 8.woche. und hab Antibiotika bekommen. Mhhhhh ich hoffe alles ist gut. Danke für deine Antwort. Dir auch eine schöne Kugelzeit

7

Hallo,

mir ging es 2018 auch so. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon 4 Jahre mit meinem Mann zusammen und hatte ihn definitiv nicht betrogen. Er hat dann auch einen Test gemacht, der aber lustigerweise negativ war. Er hat dann aber trotzdem vorsichtshalber ein Antibiotikum bekommen.

Meine Ärztin sagte mir damals, dass ich die Chlamydieninfektion wohl schon Jahre lang unbemerkt mit rumgeschleppt habe.
Die Schwangerschaft endete nicht gut, aber nach Aussage meiner Ärztin hatte es NICHTS mit der Infektion zu tun. Habe schon öfter gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft die Diagnose bekommen haben. Manche werden direkt behandelt, manche erst nach der 12. Woche.

Also, bleib zuversichtlich. Die Infektion kann man sehr gut behandeln und es führt nicht zwangsläufig zu einer Fehlgeburt. Es wird bestimmt alles gut gehen.

Liebe Grüße

8

Ich hatte es auch und habe direkt Antibiotika bekommen. Mein Mann hat sich testen lassen und war negativ, aber die Ärzte meinen (habe mich bei mehreren informiert) dass bei den Männer die Infektion auch schnell von alleine weg sein kann und wie Frauen tragen es meist wirklich jahrelang mit.
Also mache dir kein Kopf und keine Sorgen. Wir sind jetzt 33+3 und alles ist im beste Ordnung. Du musst dich halt behandeln lassen.

Lg und alles gute für euch.

9

Wenn du das Antibiotikum nimmst passiert da nix, dein Mann braucht alledings auch Antibiotika er hat es auch.
Gute Besserung