Ssw 28 und das Baby ist den ganzen Tag aktiv

Hallo Leute. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und aktuell bin ich in der 28. Ssw. Die kleine ist den ganzen Tag über sehr sehr aktiv und ich frage mich gerade ob das so normal ist? Bei meiner ersten Tochter war es nicht so schlimm, wage ich mich zu erinnern. Wenn sie mal ne Stunde ruhig ist im Bauch ist das schon viel. Vielleicht hat jemand auch die Erfahrung und möchte sich austauschen. Ich mache mir aber auch nicht zu sehr Sorgen das ich jetzt zur Frauenärztin gehen würde deswegen.

1

Ich habe auch ein total aktives Baby, das auch gerne mal Ärzte erschrickt indem es gegen den Schallkopf tritt 😇 alle Ärzte und Hebammen waren bis jetzt begeistert und sagten, dass die Babys nur so viel Turnen, wenn es ihnen gut geht. Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass es Babys nicht gut geht, die sich wenig bewegen. Jeder Mensch hat schließlich seinen eigenen Charakter.
Mich beruhigen die vielen Bewegungen immer sehr. Wobei sie inzwischen in der 39. Woche auch echt schmerzhaft sind 😅

3

bei mir war/ ist es auch ganz genau gleich, bin auch ssw 39 ;)

4

"Schön", dass ich nicht alleine bin 😅 wie geht's dir denn? Merkst du schon, dass dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ich bin jetzt auch zum zweiten Mal schwanger, 26.ssw, und mein Baby ist auch total aktiv...Spüre es einfach den kompletten Tag über und auch viel Nachts, bin ich von meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht gewohnt 🙈
Aber laut den Ärzten ist alles ok und der Kleine ist normal entwickelt, wird wohl ein kleiner Wirbelwind 🤷‍♀️😅