29+6 SSW Baby zu klein?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte gerade einen Arzttermin und meine kleine geht es soweit gut 😍 die Ärztin hat sie auf ca.1250g und ca. 35-39 cm geschĂ€tzt.
Sie meinte sie gehört zu den kleinen Babys. Ansonsten ist alles in Ordnung und man gucke nochmal in 2 Wochen.

Naja trotzdem mach ich mir doch noch Sorgen (kennt ihr ja alle)

Wer kann mich beruhigen 😅

Wie gross waren/ sind eure Babys in der selben Woche?

Lg Nisan

1

Huhu,

Mein Sohn war immer etwas hinten an. Schon seit Beginn. Daher wurde ich auch 10 Tage zurĂŒckdatiert am Anfang.
Bei 31+0 hatte er aber alles wieder aufgeholt :-D
Da waren wir bei 40- 41 cm und 1856g :-)
Ich finde ein zu klein oder zu groß immer sehr schwer zu definieren. Da die Kinder sehr individuell zunehmen und ich SchĂŒben. Und es alles SchĂ€tzungen sind.
Gestern hat meine Hebamme gesagt, dass der kleine ein durchschnittlich Großes Kind ist und knapp 2300-2400g wiegt. Nun sind wir schon in der 36 Ssw.
Also am Ende ist es sehr sehr individuell :-)

Liebe GrĂŒĂŸe

Bruclinscay

2

Meine große Tochter war damals in der Woche 41cm und 1700g. Sie kam an ET+8 mit 52cm und 3650g 😊 sie wurde die gesamte Schwangerschaft auf sehr groß geschĂ€tzt und kam dann vollkommen normal zur Welt.

Bei meiner zweiten Tochter stand bis zur 28. SSW „Verdacht auf SGA“. Sie war immer zwei Wochen zu klein. In der 30. SSW hatte sie nun aber auch 41cm und 1600g, also hat richtig aufgeholt in kurzer Zeit 😊

Du musst dir keine Sorgen machen 😊 die weitere Zunahme ist vollkommen individuell

3

Hallo, ich war heute bei 29+2 beim US. Beim tasten des bauches meinte sie er wĂ€re wohl sehr klein, beim US sagte die Ärztin nach dem messen der kleine hat ca 1130 gramm und er wĂ€re somit nicht zu klein sondern genau richtig.
Meine kleine damals nahm ab ca 35. Ssw nicht mehr zu, ihr ging es aber dennoch gut. Geboren wurde sie eine Woche zu frĂŒh mit 2770 gramm und war kerngesund.

4

Hallo, mein Sohn wurde in 30+4 auf 1400g geschĂ€tzt und war laut meiner Berechnung aufgrund von der FL 39,2cm groß. Er kam bei ET+5 mit 3650g und 53cm zur Welt.

Alles im Bereich des normalen :) mach dir keinen Kopf.

LG Moni mit Babyboy Alesandro an der HandđŸ‘¶đŸŒđŸ’™