Zurückgestuft..

Hallo ich bin Neu hier.. und hätte da eine Frage..ich bin Schwanger also das ist meine erste Schwangerschaft..wäre eigentlich laut Berechnungen ..7w 2tage wurde dann zurückgestuft auf 6w 2tage ..weil mein Würmchen 0.51cm groß is..hat jemand erfahrung..bin irgendwie verunsichert..

1

Hi Antonia, ich bin genau so weit wie du und habe genau das gleiche!!

Ich war bei 7+0 bei der Ärztin , diese Stifte mich auf 6+0 zurück und mein Baby war/ ist noch kleiner als dein Herzchen.

Ehrlich gesagt kann das alles heissen und nichts!

Meine 1.Tochter war bei 6+4 nur 0,44 cm groß und ist mittlerweile 6 Jahre alt! Sie war aber zum Beispiel die ganze Schwangerschaft durch sehr klein und wurde in der 38 ssw mit süßen 2700 Gramm 48 cm geboren.

Also muss es nichts heißen!

Aber ich verstehe dich total! Mir macht das auch Angst und ich habe auch sorgen da bei mir diesmal die Differenz auch sehr groß ist.

Wir können nur hoffen uns vertrauen! Wann ist dein nächster Termin?

Meiner ist morgen!

2

Hallo, erstmal Glückwunsch.
Ich kann dir vllt ein bisschen Hoffnung machen. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Und bei 6+3 war ich beim Arzt. Eins war 6mm und eins war nur 2 mm.
Mir wurde gesagt das kleine wird es nicht schaffen, viel zu klein...
Eine Woche später waren beide gleich groß und entsprachen der Norm.
Die kleine ist allerdings immer noch ab und zu kleiner als der große 🤷🏼‍♀️ Ist aber nicht schlimm..sie entspricht der Norm und er ist einfach größer.
Lass dich nicht verrückt machen, die wachsen manchmal Schubweise und vllt wäre es anders gewesen wärst du in zwei drei Tagen dort gewesen!

Ist bestimmt alles gut! Hat das Herzchen geschlagen?

Liebste Grüße (🌈🐥🐥 14 ssw)

3

Ich finde das jetzt nicht dramatisch.
Dann bist du eben doch noch nicht so weit.
Wird schon alles gut sein :)

4

Sie es entspannter. Meine Ärztin hat nicht eine Umstufung gemacht, obwohl lt. den Messungen im US eine andere Woche korrekt gewesen wäre. Die Würmchen liegen selten perfekt zum Messen, man muss die Strecke genau messen. In dem alter sind ein paar Millimeter ganz viel. Das können auch Messfehler sein wie schon beschrieben. Wenn das Herzchen schlägt ist erstmal alles gut. Mach dir keinen Kopf und geniese es.

5

Hey, meine Tochter wurde 10 Tage zurück gestuft. Bei mir hatte sich der Eisprung verschoben und die Schwangerschaft verlief völlig normal. Insofern der Eisprung nicht bestimmt wurde , würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.

6

Genau, das war eig auch mein erster Gedanke!
Insoweit der ES nicht genau bestimmt wurde, seh ich da kein Problem mit!
Herzlichen Glückwunsch 🍀

7

Manchmal liegt es auch schlicht und ergreifend am Ultraschallgerät. Die Krümel sind noch sooo winzig klein und echt verdammt schwer zu messen. Da muss der Coursor nur beim abmessen nicht ganz exakt sitzen und Zack hast du, gerade in dem frühen Stadium, ein paar Tage geklaut.
Ich hatte das in meiner letzten Schwangergeschaft. War bei meiner FA zur Kontrolle und sollte dann nochmal ins Krankenhaus und da erneut kontrollieren lassen. Bei meiner FA war die Größe passend zu dem Zeitpunkt der Schwangergeschaft und im Krankenhaus war es dann plötzlich geschrumpft und ich 5 Tage zurück datiert und zwischen beiden Untersuchungen lag ca eine Stunde ;-)

Die Hauptsache ist das Würmchen ist da und das Herz blubbert fleißig #liebdrueck

8

Huhu,

Zurückdatieren ist doch absolut nicht schlimm. :-)
Es wird immer wieder vorkommen, dass dein Kind etwas weiter ist, oder etwas zurück liegt.
Ich wurde am Anfang ganze 10 Tage zurückdatiert. Mittlerweile hat er alles aufgeholt. Sind in der 36 Ssw und haben noch 35 Tage bis zum ET :-)

9

Ich wurde genau gleich wie du zurückgestuft.
Mein Zyklus war immer regelmässig, sogar nach mehreren FG direkt danach. Dieses Mal muss sich der ES um ca. eine Woche verschoben haben, was dann aber auch Sinn machte für mich, weil wir an den errechneten fruchtbaren Tagen verhütet haben und es da nicht passiert sein kann. Das Baby ist sehr erwünscht, aber ich dachte ich bin noch nicht so weit. Jetzt sieht aber bis jetzt alles gut aus (11. SSW) und ich freue mich. ☺️
Alles Gute! 🍀

10

Hi, ich wurde trotz ICSI bis zur 11. Woche auch um 4 Tage zurückgestuft. Erst beim Ersttrimesterscreening in SSW 13 hat das Datum dann plötzlich wieder gepasst.
Ich vermute das liegt z.T. auch an den US Geräten / Messmethoden der Frauenärzte. Als mein normaler FA dann nicht die SSL sondern den Kopfumfang und Beinlänge einzeln gemessen hat, hat das Datum auch bei ihm gepasst.
Das wird schon 🍀👍😊