Was nimmt ihr bei Schwangerschaftsübelkeit

Guten Morgen bin heute 9+6 und es wird immer schlimmer ... Vomex macht ja so müde, macht das Cariban auch so müde ? Oder habt ihr ein Wundermittel ? 😭🤮😭

1

Die Arme.. ich kenne das leider auch. 11.Woche und kein Ende in Sicht... 😔
Cariban macht leider auch müde, aber man gewöhnt sich dran, also zumindest bei mir wurde es besser. Allerdings hat das Cariban in Summe auch nur bedingt geholfen und nehme jetzt Agyrax. Ingwertee hilft auch...seabands helfen bei manchen und generell Ernährung anpassen (wenig Zucker, saures und weissmehl)..
Kannst du denn noch essen und trinken?
Lg und „gute Besserung“... 🍀

3

Vielen Dank für die Hilfe 😫 seit 2 Tagen behalte ich nichts mehr in mir 😭hab auch heute ein FA Termin .. darf ich fragen wo du das agyrax bestellt hast ? Glg

4

Oh weia, ja so war es bei mir auch. 😔 jetzt geht zumindest Essen aber trinken nicht..
Ich habe das Agyrax in einer Apotheke bestellt. Online war mir zu riskant...
gut dass du heute einen Termin hast. Meine Ärztin hat es sehr ernst genommen, das war mir eine große Hilfe! Berichte gerne mal 🍀🍀🍀

2

Ich nehme Cariban vor dem Schlafengehen. Da stört es mich nicht das es müde macht. Da ich allerdings stark unter Erbrechen und Übelkeit leide hatte ich die Dosis auch mal erhört und vormittags eine genommen. Ich hab danach 3h geschlafen 😄 also tagsüber würde ich es nicht nochmal nehmen aber abends finde ich es gut. Dann hab ich am nächsten Tag meistens Ruhe vor dem Erbrechen. Hab auch Nausema und die SeaBänder allerdings empfinde ich das nicht als sonderlich hilfreich

5

Nausema hab ich auch .. hilft mir leider auch nicht .., ja cariban werde ich auch abends dann nehmen .., wirkt das dann 24 std ? Vielen Dank für die Hilfe

6

Das sind Kapseln mit kleinen Kügelchen drin, auf der Packung steht auch was mit veränderter Wirkstoff Freisetzung, die helfen dann am nächsten morgen. Ich breche manchmal trotzdem aber es hilft mir schon sehr. Ich hab jetzt endlich angefangen nicht mehr so schnell abzunehmen und hab auch wieder mehr Kraft für den Tag.

Das ist aber verschreibungspflichtig

weitere Kommentare laden
12

Ich nehme seit der 7. SSW Cariban. Vomex hab ich nicht so gut vertragen und alles andere hat nicht geholfen. Ich erbreche nur noch selten und kann mit Cariban immerhin arbeiten und kann meine anderen Kinder versorgen. Aber abends liege ich um 21:00 Uhr spätestens im Bett und schlafe bis 7:00 Uhr. Am Wochenende länger. Mittags muss ich einen 20-Minuten Nap machen, damit ich weiterarbeiten kann. Ja es macht müde, aber mit Cariban geht es mir 100% besser und würde es jeder empfehlen, die so schlimm Erbrechen muss. Ich fand das richtig schlimm.

LG

14

Das macht Mut 🙏🏼Wann nimmst du es denn ein ??

15

Jeweils morgens und Mittags eine und abends zwei. So steht es im Beipackzettel. Die Tablette Mittags lasse ich aber ab und zu schon weg, da ich ab morgen in der 13. SSW bin und hoffe, dass es bald ohne Tabletten geht.

16

Marie Nasemann (falls die noch jemand kennt) hat bei Instagram gesagt, dass sie Vitamin B6 hochdosiert gegen ihre Übelkeit nimmt.