FG durch eine Wärmflasche?

Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich in meiner 4ssw. Gestern habe ich es leider zu der Wärmflasche gegriffen (kochendes Wasser aber Klamotten und Hülle dazwischen)
Heute schmerzen meine Brüste nicht mehr und ich fühle mich anders. Ich habe leider zu spät gelesen, dass Hitze nicht gut ist. Habe ich womöglich mein Baby damit vertrieben?

Dazu muss ich sagen die Schwangerschaft kam nach Stimulation und ES Auslösung da mein Amh 0,2 beträgt. Ich bin 37 Jahre alt.

P.s. Heute Nacht waren die Hitzewallungen wieder da (haben zwischenzeitig aufgehört)
Ich mache mir solche Vorwürfe!

Vielen Dank im Voraus

1

Hey
Eine Schwangerschaft hält oder wie hält nicht,ich habe 2 fgs hinter mir und man versucht automatisch nach Fehlern zu suchen warum es passiert ist..
Die letzte fg war jetzt im Januar in der 12.ssw die Ärztin im Krankenhaus sagte zu mir eine FG ist wie ein Unfall es kann passieren, eine intakte Schwangerschaft kann durch nix zerstört werden ..
Übrigens denk doch mal nach was machen den Frauen in warmen Länder?
Ich bin Italienerin und die Frauen da legen sich auch schwanger bei 40°C in die sonne am Strand,oder gehen raus und verstecken sich nicht.

Mir der Wärmflasche wird nix passiert sein,Symptome kommen und gehen.

Lg

5

Das stimmt.

Eine FG kommt auch in den meisten Fällen nicht daher, weil man etwas falsch gemacht hat, sondern weil das Kleine krank ist.

Und so hart es klingt aber hier hilft sich die Natur dann.

Wenn alles ok ist wird das auch so bleiben.

Zumindest fast immer. Ausnahmen gibt es immer klar aber so schnell passiert da nichts.

9

Hey 3times,
Danke für deine Antwort. Du hast total Recht! Ich habe im September 2020 eine FG in der 11ssw erlitten und mein Amh ist super niedrig wie gesagt 0,2. Es fühlt sich wie die letzte Chance für mich an Mama werden zu können daher ist der Druck so groß und will auf gar keinen Fall was falsches machen.
Heute war ich dann bei der gyn und sie hat Blut abgenommen. Im Ultraschall konnte sie nichts sehen (ist auch zu früh 4ssw)..
Liebe Grüße

2

Wärmflasche ist nicht schlimm. Vor allem nicht in den ersten Monaten. Sie sollte nicht zu heiß sein, also Kleidung oder Handtuch dazwischen legen.
Besser ist ein kirschkernkissen. Das ist nicht so extrem heiß, dafür hält es insgesamt die Wärme länger/ gibt die Wärme länger ab.

3

Ich denke nicht, dass du durch die Wärmflasche was kaputt gemacht hast. Anzeichen kommen und gehen. Ich habe auch schon eine Wärmflasche benutzt und meinen Knöpfchen geht es bisher sehr gut. Nur lege ich sie nicht auf den Bauch, sondern eher in den Rücken oder den Nacken.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen ☀️,

da kann ich meinen Vorrednerinnen nur recht geben. Ich hab am Anfang auch viel Wärme genutzt, in Form von Kirschkernkissen. Bei der Wärme gehts es meistens eher darum, dass dein Kreislauf nicht schlapp macht. Was aber eher bei zu heißem Baden der Fall wäre.

Deinem Krümmel geht es bestimmt gut 🥰, ich hatte von Anfang an null Anzeichen einer Ss. Am Tag nach dem ich positiv getestet hatte, sind meine Brust angeschwollen, am nächsten Tag war alles weg. Ich hab null an Übelkeit oder ähnlichem gelitten.
Und nun sind wir in der 37. Ssw und warten auf unser Mädchen 🥰.

Lg,
Natalie mit Babygirl Juna 🎀💕 im Bauch, 36+5

10

Danke für die liebe Antwort und euch alles Gute!!🌻🤰

12

Ich kann dich aber verstehen, man macht sich gerade am Anfang gerne kirre und versucht alles zu deuten.
Wenn irgendwann die Kindsbewegungen kommen wird’s besser 🥰

Danke 🙏🏻🥰

6

Hey!
Ob das Auswirkungen haben kann weiß ich nicht, aber möchte dir mal meine Geschichte erzählen, vllt beruhigt sie dich 😉

Mein Mann und ich sind eigentlich auf eine ICSI angewiesen. Joa, alle Anträge waren endlich da. Mit der nächsten Periode geht der Versuch los! 😂🙈

Mittwochs sollte meine Periode kommen. Samstags morgens (davor) habe ich mir beim Haare föhnen 🤦🏼‍♀️ so dermaßen den Rücken verdreht, das ich mich für meinen Dienst am Sonntag sogar krank melden musste. Ich habe so schief gestanden. Habe mir Schmerztabletten und Muskelrelaxanzen reingeschmissen. Und ich habe die Wärmflasche als ständigen Begleiter gehabt, da mein Physiotherapeut in der Woche ab Montags Urlaub hatte 🙄🙈 Wärmflasche lag ständig irgendwo. Meistens in der Rückengegend. Aber wurde es mal zu heiss wurde sie solange auf den Bauch gelegt.

Joa, was soll ich sagen. Mittwochs war meine Periode immer noch nicht da und sieht da: ich bin schwanger! 😍

Also was ich damit sagen will, ich denke nicht, das eine Wärmflasche eine Fehlgeburt hervorruft! Denn sonst wäre diese bei mir auch zu 100% eingetreten. Ich hatte die Wärmflasche wirklich 24/7 an mir kleben 😅

Ach ja, ich bin heute 11+2 und hatte bis jetzt, außer Brustspannen und UL ziehen (denke es kommt vom Progesteron) keinerlei Beschwerden! Und auch die o.g. Beschwerden sind manchmal weniger und manchmal wieder mehr.

Wenn du weiterhin unsicher bist, suche deinen Gyn auf 😉
Alles liebe 🍀

8

Liebe Lissi,
Vielen lieben Dank für deine ausführliche und sehr spannende Antwort!!
Interessante Weise wäre eine künstliche Befruchtung im nächsten Zyklus bei uns auch dran aber dank Stimulation etc. Hat es wie durch ein Wunder geklappt. Umso mehr Angst habe ich was falsches zu machen insbesondere, dass man nicht weiß wieso es bei mir in der ersten Schwangerschaft nicht funktioniert hat.
Danke für deine ermutigende Antwort und dir/euch alles Gute 🤰
Liebe Grüße

11

Also bei uns war es genau so vor der 1. IVF im September 2020! Da wurde ich auch in dem Zyklus vorm Start schwanger. Endete aber in einer biochemischen SS.

Ich habe mal gelesen, das die erste SS meistens in einem Abort endet. (Finde den Artikel aber grad nicht mehr wieder).
Wenn das bis jetzt einmal vorkam würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen. Der Körper muss sich ja erstmal darauf einstellen.
Wenn du natürlich schon öfter schwanger warst und nie Erfolg hattest würde ich der Sache natürlich auch auf den Grund gehen! 👍

Aber:
Das die Symptome weg sind würde ich jetzt erstmal nicht so deuten das das ein schlechtes Zeichen ist. Wie gesagt, es gibt Tage da hab ich UL ziehen und starke Brustschmerzen. Dann gibt es wieder einen Tag wo ich nichts habe und mich wunderbar fühle 😍 im US war am Montag alles in Ordnung und wurde sogar um 4 Tage vordatiert! 😉

Alles liebe 🍀

7

Dein Baby ist noch so klein, dass es in deinem Bauch gut geschützt ist. Zwischen der Wärmflasche und ihm waren ja nicht nur die Hülle und die Klamotten, sondern auch dein Körper.

Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen. Bei mir sind sie auch früh verschwunden. Ich hab mir auch Sorgen gemacht und siehe da: alles gut. Babys noch da. Vielleicht kommen die Anzeichen wieder zurück, vielleicht bleiben sie weg, beides ist okay. Das sagt nichts über deine Schwangerschaft oder wie es deinem Baby geht.