Was kann ich noch tun 😫😫

Hallo,

Seit dem ich weiß das ich schwanger bin, habe ich laut der Ärzt eine Pilzinfektion. Bei jedem Abstrich den Sie macht (alle 4 Wochen) , ist die Pilzkultur positiv. Ich hab bereits 1x Fluomizin, 3x Biofanal und 1x Vagisan Myko angewendet. Jetzt soll ich wieder Vagisan Myko anwenden .... Lansam nervt es wirklich 😫

Wer hatte das auch?


Akutell 16+2 SSW

1

Ich hatte es leider die ganze Schwangerschaft und noch lange in der stillzeit.🤪 es hat
g e n e r v t!!!!!
Erst als ich täglich einen Monat lang Milchsäuregel genommen habe, war es weg. Angeblich gibt es da keinerlei mögliche Nebenwirkungen und ist auch in der Schwangerschaft völlig unbedenklich. Sollte ich das jetzt nochmal bekommen, würde ich sofort täglich das Gel verwenden 🙈

3

Welches Gel hast du denn verwendet? Vielleicht versuch ich es einfach auch mal nach der Vagisan Myko Behandlung ...

6

Vagisan - aber zum einführen habe ich genommen.. oral hat es bei mir leider nichts gebracht 🤷‍♀️

2

Achja und falls ihr GV habt... ist dein Mann sich behandelt? Man kann dich nämlich leider immer wieder gegenseitig anstecken. Und Badewanne meiden und süßes Essen meiden hilft auch...
viel Erfolg 🍀

4

Hey,
Probier mal Omni Biotic Flora plus das nimmt man oral ein, ist Milchsäure, hilft sehr gut und ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

5

Ich hatte auch 5Monate in der Schwangerschaft einen resistenten Pilz.
Was mir Linderung verschafft hat waren: kein Zucker, Süßkram etc. essen... Pilze ernähren sich davon. Desweiteren habe ich eine Darmsanierung mit Omni Biotic Flora+ gemacht, nach ca. 3-5Tagen war das Brennen weg.
Währenddessen nochmal mit Fungizid Tabletten+Creme behandeln, Anschließend mit Milchsäurebakterien die Flora wieder aufbauen. Seitdem habe ich Ruhe.

7

Ich esse kein Süßkram... Nasche nicht so gerne, trinke auch kein Tee mit Zucker... Ich achte allein schon wegen den Kilos drauf...

Ich hab auch kein Brennen oder so... Nur nach jedem Abstrich bekomm ich einen Anruf von der Ärztin das die Pilzkultur positiv ist 🤷🏻‍♀️... Ich werde sie mal drauf ansprechen wegen dem Omni Biotic ...

8

Ich hatte zwar sowas nie, aber wäscht du dich untenrum mit Seife?
Falls ja, dann lass mal die Seife weg und wasche dich dort nur mit warmen (nicht heiß) Wasser...Seifen zerstören das natürliche Scheidenmilleu und es stinkt auch nicht, wenn man "nur" mir Wasser wäscht 😊
Wäre jetzt meine Überlegung, was du noch probieren könntest...achja,auch Seba Med intim waschlotion mit ph neutral ist auch genauso "schlecht"...
Alles Gute🍀