TSH zu hoch... Angst um Abgang...Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben...

Dürfte frisch positiv testen und hatte gestern an ES+15 (Kryo) einen Wert von 255 😍
Nun habe ich heute den TSH Wert bekommen -> der liegt leider bei 5,5.
Ich habe seit 2015 keine Schilddrüse mehr und nehme seitdem L-Thyroxin... in 100ern. Letzte Schwangerschaft war es auch so, also habe ich schon direkt nach dem Einsetzen auf 125 erhöht. Und jetzt ist es schon wieder sooo schnell hochgeschnellt. Wir erhöhen wieder (wie in letzter SS) auf 175.
Aber nun zu meiner Frage, sooo schnell bekomme ich den Wert ja nicht wieder runter.
Hatte jemand von euch ähnlich hohe Werte zu Beginn und es ist trotzdem alles gut gegangen?

Freue mich auf ein paar Antworten.
🙋🏼‍♀️❤️

1

Keine Panik. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einen Wert um 9, irgendwas. Hab dann eine höhere Dosis bekommen und damit war es gut. Bin jetzt in der 24Ssw. So schnell verliert man wegen einem erhöhen TSH Wert sein Kind nicht.

2

Liebes Fleurchen84.... ich danke dir soooo sehr!!!! Das macht ist gerade eine unglaubliche Erleichterung für mich!!!!
DANKE! 🙏🏼

6

Gerne doch! Meine Ärztin hat mich damals auch beruhigt, als ich deswegen in Sorge war. Es macht aber Sinn, den TSH Wert dann regelmäßig kontrollieren zu lassen!

weiteren Kommentar laden
3

Hatte auch zu Beginn der SS einen Wert von über neun 🙊 ich hab mir solche Sorgen gemacht wie du! Aber meinen Babys geht’s gut und mein Wert ist mittlerweile bei 1,02. hat ein bisschen gedauert. Nehme aktuell 150.
liebe Grüße und ist bestimmt alles gut:)
Nola mit 🐥🐥🌈 im Bauch (14 ssw)

4

Vielen, vielen Dank liebe Nola8!!!! ❤️
Ihr seid toll, ehrlich! Ich bin nun absolut beruhigt!

5

Naja wenn man dann auch noch zu seinen normalen Sorgen die blöde Schilddrüse hat kann einen das mal kurz schocken. Hab mir erstmal die Augen aus dem Kopf geheult 😅 weiß genau wie das ist!
Viel Glück mit deinem kleinen Wunder! ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Mein Wert war in der frühschwangerschaft trotz Tabletten auch zu hoch. In der ersten Schwangerschaft lag er bei knapp 6 in der 7 ssw und meine Zwillinge sind gesund und munter auf die Welt gekommen.
In der letzten Schwangerschaft lag er in der 8 ssw bei knapp 5 und ich habe vor 3 Wochen unsere dritte Tochter gesund und munter auf die Welt gebracht.
Lg isa

8

Wie schön! Ich freue mich sehr für dich... meine herzlichsten Glückwünsche! 🍀
Alles Gute für die Kuschelzeit und vielen Dank für die aufmunternden Worte 🙏🏼😊

11

Hallo, also mein TSH lag mit Beginn der SS bei 4,91 mein HA hat mich dann sofort hochgestellt, 6 Tage später bei FA wurde erneut BA gemacht zum TSH ermitteln, 3,61 erhöht auf 125 Mikrgramm. Ich hab aber bereits vor der BA mit meinem FA gesprochen, weil ich auch so Angst hatte, er erklärte mir, dass man es klar behandeln muss aber dem Baby in der Regel so "früh" noch nichts passiert.

Top Diskussionen anzeigen