ASS wieviel?

Huhu 🤗

Mein Doktor hat mir heute ASS 100 verschrieben. Ich soll jeden Tag 150 nehmen, also 1,5 Tabletten.

Wie ist das bei euch? Wieviel nehmt ihr?
Wäre über Antworten sehr dankbar, mir kommts irgendwie viel vor. 🤔

Danke!!! ❤️💖❤️💖

1

Hallo,

ich nehme seit Anfang an ebenfalls ASS 150...bin seit heute in der 32.SSW und werde es wohl noch mindestens zwei bis drei Wochen nehmen. Meiner Bauchmaus geht es wunderbar 😊
Alles Gute für dich 🍀

2

Danke für deine Antwort. 🙏 Ich wünsche dir alles gute!!! ❤️💖☺️

3

Ich muss auch 150 nehmen.

Liebe Grüße

4

Darf ich fragen warum ihr ASS verordnet bekommen habt? 😊

7

Huhu

Ich bekomme es weil meine Große mit weniger als 2,5 Kilo auf die Welt kam, es kann die Versorgung verbessern, falls da etwas nicht optimal läuft

9

OK, ich bekomme es wegen einer Totgeburt in der 26. Woche (baby Still und heimlich gestorben im Bauch) Vermutung liegt nahe das es nicht mehr ausreichend versorgt wurde...
Dann kam noch bei einer feindiagnostik in der darauffolgenden Schwangerschaft heraus, das eine Gebärmutterhälfte nicht richtig durchblutet wird. (Diese Schwangerschaft endete leider in der 17. Woche wegen vorzeitigen Blasensprung, Vermutung liegt nahe - Infektion😒).

Ich hoffe es so sehr das diesmal alles gut geht. 🙏 Und wünsche es euch natürlich allen genauso 💖❤️💖❤️

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich nehme 100 Ass

6

Huhu

Ich bekomme auch 150, allerdings 2x 75 😅

8

OK, kommt am Ende ja aufs selbe raus, hihi🤣
Warum bekommst du es bzw nimmst es?

11

Meine Große kam mit unter 2,5 Kilo auf die Welt, bekomme es zur Verbesserung der Versorgung 👍
Bin ganz froh nicht mit halben Tabletten hantieren zu müssen 😅😂

10

Ich nehme ebenfalls ASS 150. Als Blutverdünner zur Verringerung des Präeklampsie-Risikos (bei Mehrlings-Schwangerschaft). 150 ist wohl die übliche Dosierung dafür, weil eine geringere Dosis weniger wirksam sein soll oder kann.

14

Ich muss auch 150 Einheiten nehmen. Immer zur Nacht. Meine Mutter hatte Präklamsie mit mir in den letzten Wochen der Schwangerschaft. War wohl recht gefährlich. Da es eine erbliche Vorbelastung geben kann, muss/kann ich es jetzt auch nehmen. Es würde mir empfohlen.

15

Danke dir für deine Antwort ☺️ ich wünsche dir alles gute

Top Diskussionen anzeigen