Inositol Erfahrungen

Hallo, nehme nun schon seit längerer Zeit ein Präparat für Schwangere wo inositol drin ist. Hat jemand es schon in der Schwangerschaft genommen und hat gute Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo,

ich nehme 2× täglich Inofolic Premium, da ist Inositol drin. Meine Kiwuärztin hat mir damals gesagt ich soll Metformin absetzen und das nehmen.

LG

6

In welcher Woche bist du denn? Und wieviel g nimmst du?😘

7

Das sind 2000 mg Inositol, 0.20 mg Folsäure, 50 mg α-Lactalbumin pro Beutel (das ist ein Pulver).
Ich nehme es 2× täglich.

Ich bin in der 36. Woche 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe eine Insulinresistenz und Übergewicht.
Bin nach einem halben Jahr im 4.ÜZ schwanger geworden. Bin aktuell 18 SSW

Mir hat der diabetologe und die Frauenärztin Metformin empfohlen. Habe aber selbst entschieden, noch abzuwarten, da die Nebenwirkungen von Metformin nicht wirklich toll sind. In Absprache mit der Frauenärztin habe ich dann mit Myo Inositol angefangen statt gleich Metformin zu nehmen.

Mir wurde auch nahegelegt abzunehmen.
Habe dann angefangen tägl. 30min zügig spazieren zu gehen und ein wenig auf Ernährung und Kalorien zu achten.

Habe 8kg abgenommen.
Und siehe da, im ersten Zyklus mit Myo Inositol hatte ich endlich einen positiven Ovu und wohl auch den ersten Eisprung seit Absetzten der Pille und bin auch gleich schwanger geworden.

Ob das natürlich jetzt an all dem lag oder nur Zufall war, kann ich dir nicht sagen.
Google doch einfach mal nach Myo Inositol, denn ich denke mit einem Nahrungsergänzungsmittel kann man nichts falsch machen.

4

Danke schon mal❤️
Nimmst du es denn jetzt weiter in der ss?

9

Ich habe es bis Ende der 12. SSW genommen. Weil ich das Metformin auch so lange hätte nehmen sollen. Mein Frauenarzt meinte ich soll den Diabethologen fragen ob ich es über die 12. Woche hinaus auch noch nehmen soll. Dieser meinte er kennt Inositol nicht und im Zweifel lieber aufhören als Zuviel zu nehmen. Habe es also abgesetzt.

3

Hi liebes

Ich nehme auch myo inositol in der ss einfach weiter. Mir geht es damit psychisch besser und laut Studien schütze es sogar vor frühgeburt und ss Diabetes. Schaden kann es denke ich also nicht auch wenn ich damit jetzt nicht extra angefangen hätte wenn ich es nicht schon wegen kiwu genommen hätte

Liebe Grüße 😊

5

Oh schön. Ja bin auch grade in der 19.ssw und merke dadurch das es mir psychisch besser geht als bei den andern Kids. Erhoffe mir auch ein wenig nicht wieder ein Kind mit 4 Kilo zu kriegen 🙊

Top Diskussionen anzeigen