Ich bin total verwirrt!

Hallo

Ich bin zurzeit total verwirrt.

Wir versuchen seit Anfang des Jahres zum zweiten Mal schwanger zu werden. Nun hab ich folgendes:

Am 06.04.21 hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich typische SS-Symtome hatte, dieser war leicht positiv. Ein Tag später habe ich meine Periode bekommen. Nach meiner Periode habe ich wieder SS-Symtome gehabt, welche bis heute anhalten (Müdigkeit, schmerzende Brüste, manchmal Übelkeit und sehr launisch). Daraufhin hab ich nochmals einen Test gemacht, dieser war negativ. Eigendlich war es ja klar, da ich ja meine Periode hatte.

Aber dieses Gefühl das ich schwanger bin ist einfach nicht weggegangen...und auch die Symtome sind bis heute nicht weggegangen.

Als ich gemäss Zyklus-App meinen Eisprung haben sollte, hatte ich aber keinen und auch nicht danach.Ich hatte auch keine Lust auf Sex, was ich immer habe wenn ich meinen Eisprung hab oder wenn dieser bevorsteht. Sehr komisch, das hatte ich noch nieeee und meinen Eisprung spüre ich immer.

Gestern hab ich nochmals einen Test gemacht, diesmal einen Clearblue digital. Der zeigte “nicht schwanger”. Hab ich gedacht, Ok gut.
Heute hab ich meine Periode bekommen, aber die SS-Symtome sind immer noch da und ich fühl mich schwanger.

Spinn ich total oder könnte es sein das ich trotzdem schwanger bin? Obwohl ich meine Periode habe...oder könnte es auch sein das vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt?

1

Wenn du zwei mal deine Periode hattest und innerhalb von 4 Wochen zwei mal negativ getestet hast, dann halte ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen. Mit Eileiterschwangerschaft hat das nichts zu tun, denn auch da bleibt die Regelblutung aus und ein Test zeigt positiv.

Deine Beschwerden sind ja recht unspezifisch, kann schon mal vorkommen. Wenn es anhält würde ich mich eventuell mal beim Hausarzt vorstellen (insbesondere für Blutbild und Schilddrüsen-Werte).

2

Das kann auch ne hormonelle Veränderung sein, gerade die schmerzenden Brüste.Meine Brüste haben phasenweise durchgängig wehgetan, dann wieder nur kurz vor der Periode, dann ab Eisprung, dann gar nicht...denke, solche Schwankungen kommen vor🤷‍♀️
Die anderen Dinge sind ja keine wirklich spezifischen Schwangerschaftsanzeichen, das kann sonstwo seinen Ursprung haben.Schwanger bist Du nicht, zwei Perioden und Tests sprechen für sich.

Ich wünsch Dir, dass es bald klappt🤗

3

SS-Symptome kommen vom SS-Hormon.

Somit sollte der Test auch was anzeigen.

Ich würde eine ss somit auch ausschließen

Top Diskussionen anzeigen