Kein Gewichtszunahme 1 Trimester

Hi,
Wer hat Erfahrungen damit?
Generell ist bei mir sehr schwierig Gewicht zu nehmen.
Heute bin ich 10+5 und habe nichts zugenommen, sogar 300 gr runter. (Erbrechen hatte ich nicht, habe Appetitlosigkeit , aber ich ernähre mich 4-5 mal am Tag kleinen Portionen)
Bin 47.7 kg 1,63 cm
In der Familie sind wir alle schlank.

Muss ich Sorgen machen?
Lg

1

Hallo,
Also du musst im
1. Trimester nicht zwingend zunehmen, da wiegen die Kleinen ja noch nichts. In der 11. SSW sind sie gerade mal so groß wie eine Feige und wiegen ca. 5g. Das macht sich auf der Wasge definitiv nicht bemerkbar.

Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten, dass du trotz Appetitlosigkeit nicht mehr abnimmst. Denn 47,7kg auf 1,63m ist schon sehr schlank. Aber hey, iss gesund und ausgewogen. Dann passt das schon! 😉

LG

2

Hey ich bin auch sehr schlank, bei 1,65 hatte ich 51 Kilo und habe bis zur 15. SSW nicht zugenommen und ab dann 4 Kilo und bin jetzt in der 19.SSW🙈 Es geht dann ziemlich schnell obwohl ich mein essverhalten nicht verändert habe. Dass man im 1. Trimester nicht zunimmt ist ganz normal, manche nehmen bis zur. 20. Woche nicht zu😊

3

ich bin grad bei 16+1 und hab bisher immernoch ca 3kg weniger als vor der Schwangerschaft, weil ich wegen der Zuckerwerte nicht normal essen kann. Das Baby ist normal entwickelt.
Du hast allerdings ja eh schon Untergewicht...da würde ich versuchen auch ohne Appetit immer wieder doch etwas zu essen, um insgesamt genug zu essen

4

Hey liebes ich bin in der ssw13 und habe 5 kilo seit Anfang meiner Schwangerschaft zugenommen und immer noch kein Kilo zugenommen... meine mama hat damals 8 Kilo abgenommen das ist ganz normal 🥰

5

Nee, alles in Ordnung. Habe im 1. Trimester sogar mehrere Kg abgenommen. Alles top!

6

Hi, das ist kein Problem. Das Baby nimmt was es braucht. Ich hab im ersten Trimester 7 kg abgenommen, weil ich alles ekelig fand. Dafür hab ich später zugenommen. Jetzt in der 30. sww 9 kg plus 🙈😂 ubd dem Baby gehts super