Innereien essen? 7. Monat

Hallo,

Darf ich Innereien essen?
Bei uns gibt's das ab und zu frisch vom Metzger in einem Sud gekocht.
Leber, Niere, Lunge, Herz kleingeschnibbelt so ähnlich wie ein Eintopf gekocht....
Lt Google gibt es unterschiedliche Antworten. Von nein bis wenn's frisch ist, ja.
Falls nein, ich werde es die nächsten Wochen überleben 😂
Dankeschön TattooMum

1

Puuuuh also meins wäre es nicht... 😅🙈
Im Endeffekt kann man es eventuell wie Fleisch bewerten und sagen wenn sicher frisch und gut durchgekocht, dann ist es wahrscheinlich kein Problem. Ein gewisses Restrisiko bleibt, weil in manchen Innereien ja Rückstände sind (bspw Nieren). Ich vermeide in der SS alles was ich vermeiden kann, aber ich sage mal nicht übertrieben vorsichtig.
Im Endeffekt musst du die Entscheidung treffen, wenn du jetzt nicht ein Wahnsinns Verlangen danach hast, würde ich es wahrscheinlich sein lassen 🙈

3

Hallo,

Normalerweise bin ich auch nicht so kritisch, aber da war ich etwas unschlüssig eben wegen den Nieren....ach Leber ist auch bei 😂
Och .... Ich würde es auch ohne überleben 😂 ....gibt's nach der Schwangerschaft ne Portion mehr 👍
LG und danke dir für deine Antwort TattooMum

2

Hm... warum sollte man es denn nicht essen? Du wirst ja wohl nicht den ganzen Topf mit 6L davon essen, oder? 😅

4

Wegen Rückständen in den Nieren und weil Leber dabei ist?????
Und weil's mich einfach interessiert....
Aber danke für deine Antwort TattooMum

5

Ich hatte auch im Hinterkopf, dass man Innereien nicht essen darf (und esse die sonst total gerne!) und hab nochmal gegoogelt.

Dr. Costa, der meines Empfindens immer sehr schwangerenfreundliche und entspannte Essenstipps gibt, hat dazu geschrieben, dass Herz und Magen okay sind, man aber Leber und Niere auf jeden Fall meiden soll. Wahrscheinlich geht's darum, dass das Entgiftungsorgane sind.

Ich verzichte auch grad drauf. Hab dafür schon ne Liste, was es nach der Geburt geben muss. Gebratene Leber mit Zwiebeln steht ganz weit oben. ;)