Umfrage wann Herzschlag ?

Fall nein war die Schwangerschaft intakt?
Ja. Nächste Woche meinen ersten Ultraschall

War bei euch bei 6+2 ein Herzschlag zu sehen

1

Ich gebe jetzt absichtlich keine Abstimmung ab. Jedes kleine Wunder entwickelt sich unterschiedlich. Und ich glaube es verunsichert einen noch mehr wenn bei einigen schon was zu sehen war. Bei manchen ist es auch erst in der 7 SSW oder später weil sich der Eisprung verschoben hat oder die Einnistung später war.
Man Sitz wie auf Kohlen und hofft das alles passt.
Drück dir die Daumen und hoffe die Zeit bis nächste Woche fliegt 🍀

6

Ich weiß bei meiner Tochter konnte man es erstmal der 8. Ssw sehen ❤️

2

Aber bitte, bitte versteife dich nicht darauf. Nur weil es bei einigen anderen so war.
Jedes Baby entwickelt sich anders. Die Embryos sind so winzig zu der Zeit, wenn die in einem für den Ultraschall ungünstigen Winkel eingenistet haben dann findet US die ganz oft nicht.
Oder Eisprung hat sich doch ein paar Tage verschoben, oder die Einnistung hat Länger gedauert.

Alles liebe

3

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei dieser Schwangerschaft war ich bei 6+2 beim FA und man hat das Herzchen schon gesehen.
Bei meinen Jungs habe ich bei 6+5/6+4 jeweils nur eine Fruchthöhle gesehen.

4

Ja, man hat das Herzchen deutlich pochen gesehen 😍

5

Rein theoretisch muss bei 6+2 eine Herzaktion sichtbar sein. Allerdings spielt da natürlich eine Rolle, ob die Schwangere tatsächlich schon SSW 6+2 ist. Die wenigsten Zyklen sind genau 28 Tage lang gerade am Anfang geht man ja nur nach der Berechnung. Eine Schwangere, die rechnerisch 6+2 ist kann ja eigentlich auch erst 5+2 sein, da wäre eine fehlende Herzaktion nichts Schlimmes.

Deswegen bestellen wir grundsätzlich erst 3 Wochen nach positivem SST ein, denn dann wird man in den allermeisten Fällen mit einer Herzaktion belohnt. Wegen eines Fehlen der Herzaktion bei (rechnerisch) 6+2 würde ich allerdings noch keine MA diagnostizieren, wir bestellen dann quasi 7 Tage später nochmal zum Ultraschall ein.

10

Ich hab schon am 8. März positiv getestet :) ganz leicht 😂

7

Nein erst mal Ende 7 ssw und es ist zeitgerecht entwickelt.

8

Bei mir hat man bei 6+0 nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Kein Dottersack oder ähnliches. Dann 2,5 Wochen später bei 8+5 Embryo mit Herzschlag auf den Tag genau entwickelt. Und morgen rutschen wir in die 13 SSW :)
Also vertrau auf deinen Körper rund positive denken 💚

9

Huhu :* ich war das erste mal 6+4 beim Frauenarzt also in der 7 w und das Herzchen hat dort schon geschlagen ♡

11

Hallo, ich war letzte Woche beim FA laut Anzeige (Fruchthülle-Größe) zwischen 5+4 und 6+2 und da war nichts zu sehen bis auf die Fruchthülle. Am 6.5 hab ich wieder einen Termin. Mal schauen wie es bis dahin aussieht.
Aber du siehst ja auch an den Antworten das es unterschiedlich sein kann!