Seit 10 Wochen Husten

Hi,
ich habe jetzt schon seit ca. 10 Wochen Husten. Ich war schon 3 Mal beim Hausarzt. Es wurde 2 Mal Blut abgenommen. Der Leukozyten wert war wohl erhöht 🤷‍♀️ ich kenne mich nicht aus, aber ich meine, dass der in der Schwangerschaft immer erhöht ist, oder?
Ich habe mehrere Corona Test machen müssen, alle negativ. Auch der Antikörper Test war negativ.
So laufe ich jetzt seit 10 Wochen mit dem Husten rum. Ich bin auch etwas schlapp dabei.
Ich habe einmal einen Schleimlöser genommen. Werde wohl heute nochmal einen nehmen, weil es wieder schlimmer wird.
Habt ihr Ideen, was das sein kann? Was kann ich noch tun?
LG

1

Ich hab im Frühling/Sommer immer husten wegen Asthma? Vllt allergisches Asthma bei dir?🤷🏼‍♀️
Ansonsten musst du mal zum Lungenarzt.

Alles Liebe und gute Besserung!

2

Oje 😖
Ich kann dir nachfühlen.
Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft den Husten ein viertel Jahr nicht losgeworden, weil meine drei Kinder immer wieder was neues mit nachhause gebracht haben. Zum Schluss (ET im Dez.) hatte ich dann eine Reizung eines Rippennervs und in Kombination mit meiner Bronchitis und der Haltung die ich aufgrund der Schmerzen beim Husten eingenommen habe, hab ich mir eine Rippe gebrochen 😬
Mit viel Kampf wurde dann eingeleitet und erst danach konnte ich richtig husten. Das wäre beinahe eine Lungenentzündung geworden.

Wurden die Entzündungswerte denn mal gecheckt? Nicht, dass es was bakterielles ist?
Würde auch mal gucken ob das nicht pollenbedingt ist?! Passt zeitlich.

Alles Gute 🍀

4

Oha, das klingt übel.
Die Entzündungswerte sind ja die Leukozyten Werte, sagt zumindest meine Hausärztin. Die waren erhöht. Aber ich meine, dass die in der Schwangerschaft immer erhöht sind 🤷‍♀️

3

Hi! Wie schon erwähnt, könnte es eine Allergie sein. Aber ich hätte da noch Keuchhusten im Hinterkopf... Selbst eine Impfung schützt bei engem Kontakt zu einem Erkrankten nicht zwingend. Zumindest wenn die Impfung über 3-5 Jahre her ist... Es gibt auch Parapertussis, dagegen hilft leider keine Impfung...
CRP würde ich auch mal noch checken lassen und/oder ggf. zum Facharzt gehen. Hast du es mal mit Kochsalzinhalation versucht? Gute Besserung!

5

Danke für die Tipps.
Keuchhusten ist eher unwahrscheinlich, ich wurde Ende 2018 noch geimpft.

6

Okay, würde dennoch zumindest Parapertussis checken lassen...

7

Ach Mensch, das tut mir sehr leid. So ging es mir in der Schwangerschaft mit dem Mittleren auch.
Bei mir war an sich alles ok.
Ich habe schleimlöser genommen, mit Absprache meiner Ärzte. Der hat mir zumindest soweit geholfen das ich abhusten konnte.

8

Vielleicht hast du einen Keuchhusten. Der verläuft sehr oft asymptomatisch, zieht sich aber über Monate.
Hatte auch ganz schlimmen, wochenlangen Husten in meiner zweiten Schwangerschaft. Und dann auch noch zum Ende hin. Da hat dr Bauch nur so gewackelt.🙈
Kann dir den Tipp geben zu inhalieren. TYhymian und Kamille helfen ganz gut.
Medikamente machen bei Husten leider kaum bis gar keinen Sinn.

Gute Besserung 🍀