Umstandshosen nerven

Hey Ihr!

Die Frage klingt vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich hatte vorher noch nie so ne Hose an😅
Ich hab mir kürzlich Umstandshosen besorgt, zwei Jeans und eine Leggins.Die Jeans sehen echt super aus und sind tagsüber, wenn ich rumlaufe und aktiv bin, auch total bequem.
Wenn ich abends auf der Couch chille und mich nach dem Essen ein bisschen in die Ecke lümmel, wirds aber irgendwie unbequem.Ich habe das Gefühl, dass mein Oberbauch, Zwerchfell, Magen und so, eingequetscht werden.Kriege öfter Sodbrennen in den letzten Tagen und frage mich, ob es damit zu tun hat.Komme morgen in die 19.Woche, mein Bauch ist noch recht klein.

Der Punkt ist, dass meine Hosen an den Beinen perfekt sitzen.Meine Frage: ist das normal und die Hosen sind einfach nix fürs bequeme Abhängen oder brauch ich doch ne andere Größe?Und wie lang passen die denn am Bauch?Spannen die nicht irgendwann total, obwohl sie an den Beinen und am Po noch super sitzen?

Ich danke Euch für die Beratung🤗

5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Immer wieder erstaunlich wie viele Menschen doch abends mit einer unbequemen Jeans auf der Couch liegen 🤔😃
Das erste was ich mache wenn ich abends heim komme: Jeans aus, Joggi an ☺️
Ich würde dir wirklich ne Jogginghose empfehlen, ich zieh auch immer noch die normalen an, also nicht extra Umstandsjogginghosen... Bin jetzt in der 29 Woche und es geht immer super, der Bund kann ja unter dem Bauch sitzen...
Alles Gute 🍀
LG Anne

13

Ich hab meine Jogginghose auch quasi schon an sobald ich durch die Tür bin. 🙊
In Jeans chillen könnte ich gar nicht.
Würde dir auch einfach eine bequeme Jogginghose empfehlen. Hatte in der letzten und dieser SS auch, immer normale an ☺️

Alles Liebe 🥰

15

Naja wir wissen doch, wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren😜

Ich hab nur ne „normale“ Jogginghose und finde die momentan irgendwie nicht mehr bequen...der Bund ist so direkt auf Bauchnabelhöhe und schnürt ein.Was geht:superschluffi-vielzugroße-Flanellpyjamahose.Dieses sexy Prachtstück mit skifahrenden Kaninchen drauf schlabbert so tief, die kann ich sicher bi zum Ende tragen.

1

Eigentlich dehnen sich die Hosen so gut, dass sie bis zum Schluss passen sollten. Zum rum chillen hab ich eine umstands-joggi :-D
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link angeben darf. Ich versuche es einfach: https://www.selente.de/Selente-Mummy-Love-0133-Damen-Umstandshose-Jogger
Die ist aber ziemlich warm. Wenn du was dünneres für den Sommer haben möchtest, guckst du besser mal bei HM oder so.
LG

12

Oh danke, die sind ja sogar richtig fancy😃

2

Bist du sicher dass das von der Hose kommt und nicht von Kind. Die Gebärmutter braucht langsam mehr Platz und quetscht alle Organe und auch die Lunge ein.

Bei mir geht langsam wieder die Kurzatmigkeit los... 18. Woche aber nicht das erste...

14

Ich denke, es ist ne Mischung aus beidem.Denn wenn ich dann ins Bett wechsel und dort mit meiner superlockeren Pyjamahose noch halb im Sitzen ein bisschen lese, wird es besser.Irre, dass das Kleine jetzt schon auf den Magen bzw bei Dir auf die Lunge drückt😳Dabei sind wir doch erst bei der Hälfte😱

20

Ich bin klein und die Gebärmutter steht schon recht hoch. Dazu mehr Blut das gepumpt werden will.

3

Ob es von der Hose kommt kannst du selbst testen. ;-) einfach ohne Hose in die Ecke lümmeln. :-) wenn es dann such ist hat sicher dein kleiner bauchbewohner damit zu tun. 😊 ich bin frisch in der früh 17ten Woche angekommen und kann Großteils nur noch mit stillkissen auf den Sofa lümmeln. 😅
Und die Hosen sollten bis zum letzten Tag passen.

Liebe Grüße

4

An der Hose liegt es sicher nicht. Die ist doch oben total weich und dehnbar. Die Umstandshosen passen bis zum Ende! Trotzdem würde ich mir für Zuhause noch eine bequeme Leggings kaufen. Ich denke eher, dass deine Beschwerden von der wachsenden Gebärmutter und dem Kind kommen! Ich fürchte, du musst dir eine andere chill-Position suchen. Probier doch einfach (ohne Hose) Mal ein bisschen rum

6

Mir geht’s ähnlich. Habe eine Umstandshose und so ne Leggings, die bis über den Bauch gehen soll. Ich empfinde es als super unangenehm, der Druck der Hose ist zwar nicht doll, aber unangenehm. Irgendwie ist alles, was den Bauch bedeckt an Kleidung unangenehm 😅

Mir wird übel und komisch und deshalb hab ich fast täglich keine Jogginghose an, die unterm Bauch endet oder eben gar keine. Seit dem geht’s mir besser. Ich hoffe auf warmes Wetter und Kleider ☺️

8

Hey,
Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genau so.
Ich konnte einfach nichts auf dem Bauch ertragen. Habe die Umstandshosen dann entweder unterhalb des Bauchs getragen und weil der ET im Hochsommer war, waren irgendwann Kleider perfekt.

In den weiteren Schwangerschaften hatte ich damit im übrigen keine Probleme. Auch diesmal nicht.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg, die richtige Kleidung zu finden #herzlich

#blume

16

Ja da hast Du recht...Kleider sind echt das Beste.Momentan noch bisschen frisch ohne Strumpfhose und da habe ich beim auf-der-Couch-sitzen das gleiche Problem wie mit den Jeans🙄Naja ich guck mich mal nach Hosen ohne dieses Bauchband um...

7

Hey!
Schau dich doch mal nach einer "Under-Belly" Umstandsmode um. Die haben keinen Bauchband, sondern sitzen extrem tief unter dem Bauch. Kann ich fürs zu Hause auf dem Sofa liegen nur empfehlen... und natürlich lieber in der Jogger/Leggins Variante, statt Jeans.

Liebe Grüße 😊

17

Super Tipp, danke!Das mache ich.Was auch cool ist:Latzhose😃Hatte ich mir unabhängig von der Schwangerschaft im Winter gekauft und finde die ziemlich bequem.Und mir gefallen die auch😊

9

Bei mir ist es tatsächlich der Gummi oben an dem Bauch und, der mir etwas in den Magen schnürt.
Hatte das aber in allen Schwangerschaften.
Die Hose passt eigentlich über die gesamte Schwangerschaft. Außer die von h&m, da ist der Buchbund sehr knapp bemessen.
Was bei mir das gut war, zum Ende sitzt das Gummi auch nicht mehr so sehr weit oben und drückt mir nicht mehr in den Magen.
Zum auf der Couch Lümmel mopse ich mir am liebsten eine Jogginghose von h&m von meinem großen 😅

Liebe Grüße

10

Ich habe irgendwie einen relativ großen Bauch, trotz erster Schwangerschaft.

Mir passen meine Umstandsjeans an den Beinen noch gut, aber am Bauch ist es nur noch unbequem. (H&M)
Hab eines der Bauchbänder schon eingeschnitten, hat nicht soo viel gebracht :-D
Möchte mir aber auch keine neuen mehr kaufen, bin bald im Mutterschutz und werde da viel Leggins / Jogginghose tragen. Auch abends trage ich eigentlich nur Jogginghose. Welche, die unter dem Bauch enden (Shein), finde ich super angenehem.
Die Leggings endet über dem Bauch, aber da der Stoff sooo dehnbar ist und ich sie extra in XL statt M bestellt habe, past da noch alles super rein und drückt nicht :D
Meine Kompressionsstrumpfhose für die Arbeit (langes sitzen) passt auch noch super am Bauch, also irgendwie scheint es echt an den Hosen von H&M zu liegen?! #kratz

Naja, lange Rede kurzer Sinn #bla : Versuch es mal ohne Jeans und mit Unterbauch-Jogginghose / ohne Hose.
Dann wirst du relativ schnell merken, ob es von der Jeans oder von dem Baby / Gerbärmutter kommt :-)

Theresa
(31. SSW #blume )

11

PS: Freue mich auf die Kleider, wenn es endlich wärmper wird. Wird bestimmt auch bequemer #blume

18

Oh ja, geht mir auch so.Habe auch zwei schon warme Winterkleider, mit denen ist jetzt schon gut chillen😊Fehlt noch die passende Strumpfhose.