Welches Mineralwasser 💦..und ab wann?

Guten Morgen ihr Lieben. Welches Mineralwasser empfehlt ihr in der Schwangerschaft und ab wann habt ihr dann wirklich darauf geachtet, Wasser mit den wichtigen Mineralien zu euch zu nehmen? 🙏🏻💦 Danke euch! 😘

1

Hallo,

gar nicht. 💁🏻‍♀️

Ich trinke normales Leitungswasser mit Sodastream. 🤷🏻‍♀️ Habe auch noch nie gehört, dass ich darauf achten muss, was so im Wasser ist. 🤔 Ich nehme Folio und achte ansonsten auf eine gesunde Ernährung. Das sollte reichen.

Dem Baby geht es gut....und meinen restlichen 3 Kids auch. 💁🏻‍♀️

VG Cina

2

Ich habe gar nicht darauf geachtet 😳
Ich habe das Wasser getrunken, was wir immer gekauft hatten und die Nährstoffe sind meistens fast identisch.

3

Ich trinke schon mein Leben lang immer Leitungswasser, wieso sollte ich das jetzt ändern? Wird das Kind auch trinken wenn es alt genug ist ;-)

4

Wir trinken fast alle Leistungswasser und der Rest bekommt Sprudel aus dem Sodastream

5

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Trinke das wie immer

6

Wir trinken alle Leitungswasser mit Sprudel von Sodastream.
Also wenn ich jetzt auch noch auf Wasser achten muss... 🤨
Was haben die Frauen bloß früher gemacht...

7

Wow okay anscheind bin ich außergewöhnlich 😂 also ich kann kein stilles Wasser trinken seit der ss, kriege davon so n Wasserbauch und mir wird schlecht 😂😂
Aber zu sehr Sprudel mag ich auch nicht, weil davon krieg ich nicht viel runter.

Mein Partner und ich achten schon drauf Wasser zu trinken mit Mineralien. Und ich habe für mich das fachinger entdeckt und seit Anfang der ss trinke ich mind. Meine 2 L am Tag 👌🏽
Da sind viele Mineralien drin und hat natürlichen Sprudel ... also nicht zu viel und nicht zu wenig ☺️

Jeder kann es machen wie er möchte - aber mir war es schon wichtig Wasser zu trinken mit Mineralien ☺️ Und ich nehme auch folio 🤷🏽‍♀️

War aber auch noch nie der Leitungswasser Trinker ... vor der ss auch schon nicht.

Liebe Grüße 🍀
35. ssw

9

Dankeschön 😊😊 Von dem „Fachinger Wasser“ hab ich auch schon viel gutes gehört. 👍🏻

11

Bei Sodbrennen sehr zu empfehlen.
Der Geschmack ist aber tatsächlich Gewöhnungsbedürftig. Nur das könnte ich nicht trinken.
Grundsätzlich trinke ich das Wasser das wir immer haben. Fachinger nur wenn ich tatsächlich Sodbrennen habe.
Berg Quelle oder Weisensteiner, beides medium, ist mein „Daily“ Wasser.
Ist ja aber auch regional unterschiedlich was es so gibt.

LG

weitere Kommentare laden
8

Ich habe in der 20. Ssw angefangen Heilwasser (Gerolsteiner) zu trinken. Aber auch nur wegen dem Sodbrennen. Das ist dadurch zum Glück komplett weg und ich kann wieder alles essen was ich möchte, sogar sehr scharf 😋
Der hohe Anteil an Magnesium und Kalzium war für mich dabei nur nebensächlich, aber schadet natürlich nicht 😉

10

Wenn ich nicht ins Ausland oder so fahre wo das Wasser schlecht ist trink ich auch sodastream Wasser. Urlaub hatte ich beim ersten kind normales Wasser aus Flaschen genommen und stilles auch aus der Flasche zum zähne putzen . Aber sonst, solange ihr gute Leitungen habt reicht dich normales Wasser.
Glg