Vomex A Sirup

Hallo ihr lieben, habe eine kurze Frage. Bin jetzt in der 10 Ssw und leide unter starker Übelkeit. Erbreche zwar nur 1 mal am Tag aber die Übelkeit ist einfach nur unerträglich. Man kann nicht vernünftig essen ohne, dass man Übelkeit bekommt nach dem Essen. Habe erst ist 2 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin und war deshalb heute in der Apotheke und habe mir Vomex A Sirup geholt, da die Apothekerin meinte dass es gut sei.
Ich habe jedoch Angst, dass es dem Baby schaden könnte ..
habt ihr Erfahrungen?

1

Ich habe mit Vomex keine Erfahrung da ich mit Nausema super gut zurechtkomme. Hatte bis zur 10. Woche auch mit starker Übelkeit zu kämpfen aber seit ich das nehme geht es mir viel besser.

Meine Ärztin hat mir gesagt, als ich in der 10. Woche da war, ich könne auch vomex bedenkenlos nehmen.

2

Hallo, ich habe die komplette erste SS über ab der 6. ssw Vomex retard und später Dragees genommen. Auch jetzt in der 2. SS nehme ich es seit 2 Monaten. Ohne könnte ich gar nicht überleben. Tipp: Kauf dir Vomacur. Gleicher Wirkstoff, anderer Hersteller, deutlich günstiger!

3

Hallo!

Für solche Fragen kannst du immer auf Embryotox vorbeischaun. Dort wird der Wirkstoff als unbedenklich eingestuft und der Erfahrungswert ist sehr hoch.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/dimenhydrinat/
Nur ab dem 2.&3. Trimenon kann wohl der Wirkstoff kontraktionsfördernd auf den Uterus wirken.

Und.. gut zu wissen, dass es einen Sirup gibt -.- solte mir so olle Zäpfchen besorgen, die mag mein Darm aber so gaaaaar nicht. #aerger

Alles Gute!

4

Ja mir wurden auch Zäpfchen angeboten aber habe gefragt ob es das auch als Sirup gibt. :)) nehme es 1 mal am Tag. Versuche es wirklich nur dann zu nehmen, wenn ich merke es geht nicht anders.. da ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe 😕 obwohl meine Frauenärztin gesagt hat, dass sie mir das selbe verschrieben hätte.

5

Hatte auch nochmal nen Gespräch mit meiner FA und sie meinte auch, wenns ihnen so schlecht geht, dann müssen sie Medikamente nehmen, sonst gehts ihrem Kind noch schlechter und wenn sich die Lage nicht bessert, hat sie mir mit Krankenhaus gedroht (und in Zeiten von Corona will das ja wirklich niemand). Und ich soll Cola trinken, wenn Wasser nicht geht. #rofl Sie hat mir dann so zwei Testpackungen von so einem Nahrungsergänzungsmittel mit Ingwer mitgegeben, in dem auch Folsäure drin ist und in der Apotheke hab ich mich dann nochmal voll ausstatten lassen. Hab mir auch den Sirup geholt, obwohl die Apothekerin meinte, dass es nur für Kinder ist (denke mir aber auch, je geringer dosiert, desto besser..) und lustiger Weise hatte sie Agyrax da, was ich auch mitgenommen habe. Das war das Mittel der Wahl früher, wird nur leider nicht mehr in Deutschland produziert, weils zu günstig ist. Im Ausland gibts das noch (meine Packung kam aus Belgien :-D). Ohne so Sea-Band Akkupunkturbändchen konnte ich auch nicht gehen. :-)
Seitdem gehts bergauf! Mir hat neben dem obigen Kram eine Umstellung auf Fanta, Mezzomix und Sprudelwasser echt geholfen. Die Medikamente nehme ich nur im Notfall, aber ist beruhigend etwas da zu haben. Rühre auch kein Leitungswasser mehr an aus Angst, dass es mir daher so schlecht ging. Denn Sprudelwasser kann ich nun in normalen Schlücken(!!!!) trinken und es kommt nicht raus. Ob es wirklich am Wasser liegt/lag, mag ich nicht provozieren, werd das Wasser aber untersuchen lassen.
Alles Gute dir und kein schlechtes Gewissen bei den Medis. Solang du sie wirklich auf das nötigste begrenzt, ist das besser als die ganze Zeit zu leiden oder eben nichts zu sich nehmen zu können. Hoffe, wir können die Schwangerschaft bald genießen!
Alles Gute! #herzlich#klee

6

Du darfst es nehmen aber es gibt besser Medikamente mit weniger Nebenwirkungen die besser helfen.

Daher geh zu deinem FA und sprech ihn z. B auf cariban an oder Aygrax. Ist es sehr schlimm hilft geht auch zofran.