Gebärmutterhals erst 2cm dann 2.9cm

Hallöchen ihr Lieben.

Ich war heute reguläre bei der Frauenärztin. Diese hat dann bei 28+1 den Gebärmutterhals vaginal gemessen und hatte einen Befund von 2cm. Sie hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt zur Abklärung und ggf. stationäre Aufnahme.
Dort dann wieder Ctg gemessen, keine Wehen wie schon zuvor, dann Zervix gemessen. 2.9cm. Durfte nach Hause mit der Aussage das alles in Ordnung ist.🙄

Im Nachhinein bin ich jetzt doch recht verunsichert. Kennt das jemand? Hat sich die Frauenärztin einfach vermessen? So schnell kann sich das ja nicht innerhalb von 2 Stunden verändert haben.

Würdet ihr euch jetzt trotzdem erstmal viel schonen?

1

Gewisse messschwsnkungen sind wohl normal 🤷🏼‍♀️ Würde mich wenn es geht aber schonen

2

Hallo :)
ich bin die Tage auch bei meiner Frauenärztin gewesen ,bei der Untersuchung sagte sie das der Gebärmutter Hals total weich ist. Hat gemessen und er war bei 2,8. Sie hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt ( bin auch erst in der 26ten Woche ).
Im Krankenhaus wurde ich untersucht,dort war alles in Ordnung. Keine wehen nichts und der Gebärmutter Hals war bei 5.
Hat mich auch alles sehr verunsichert.
Aber mir geht es gut und meine Hebamme sagte ich solle mich nicht verrückt machen lassen. Ich würde selbst spüren wenn etwas nicht stimmt.
Wünsche dir alles gute . :)

3

Wow von 2.8 auf 5 ist ja ein noch größerer Unterschied. Ich frag mich echt wie es zu diesen unterschiedlichen Werten kommen kann. Ich hab halt Übungswehen seit Wochen aber schon. Aber die wurden gar nicht vom Wehenschreiber erfasst. Sind ja auch nicht muttermundwirksam. Was ich dagegen schon merke, wenn ich lange auf den Beinen bin merke ich wie die kleine nach unten drückt. Sie liegt schon seit 2 Wochen mit dem Kopf ziemlich tief. 🙄