Bratwurst eventuell abgelaufen

Hey ihr da draußen,

Mein Mann und ich haben heute Mittag Bratwürstcheb auf den Grill geschmissen.
Jetzt kam nach dem Essen aber raus, dass die eine Packung irgendwie nicht richtig eingeschweißt war. Also mein Mann hat die heute Vormittag im Supermarkt aus der Kühlung gekauft und daheim bemerkt, dass in der einen Packung die Würstchen eher locker drin waren und nicht richtig fest eingeschweißt. Beim aufmachen haben sie aber ganz normal gerochen und mir ist beim Essen (ohne es zu wissen) auch nichts aufgefallen. Sie waren gut durch gegrillt. Bin jetzt in der 13. Woche und mache mir Gedanken, dass ich mir was eingefangen haben könnte 😱
Was meint ihr? Muss ich mir Gedanken machen??
Oh man....
Liebe Grüße

1

Wenn ihr die durch gegrillt habt passiert da nix.

2

Nein musst du dir nicht.
Solange es nicht komisch gerochen oder geschmeckt hat, ist alles ok

3

@TE: Ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Würstchen waren ja gut erhitzt. Das dürfte die üblichen Keime, die sich (wenn überhaupt) auf der Wurst befanden, vermutlich außer Kraft gesetzt haben.

Aber: Nur dass es gut riecht und schmeckt, heißt nicht, dass ein Lebensmittel noch genießbar ist (Stichwort "Botulinumtoxine"). Vor allem bei luftdicht verschlossenen, eiweißreichen Lebensmitteln - insbesondere wenn die Verpackung nicht mehr intakt ist - sollte man vorsichtig sein. Es gibt genug ernstzunehmende Giftstoffe, die weder unangenehm riechen, noch schmecken.

4

Also meinst du, es war eventuell jetzt doch was giftiges dabei? Oh man...
Gefühlt ist mir übel davon und ich muss die ganze Zeit aufstoßen von dieser Wurst 🙈
Kann jetzt alles psychosomatisch und Einbildung sein....oh man. Mein drittes Kind und man macht sich fast mehr sorgen als beim ersten 😅
Warten wir mal ab, ob ich noch irgendwelche Erscheinungen hab 🙈🙈

weitere Kommentare laden
7

Mach dir keine Sorgen. Ihr habt die Wurst ja gegart. Schlimmstenfalls bekommst du Durchfall oder dir wird übel...

8

Vielen Dank für die Antwort! Ich mach mich jetzt einfach mal nicht verrückt...ändern kann man es gerade eh nicht. Schönen Abend noch ⭐️

Top Diskussionen anzeigen