Gestern FD SSW 20+6 , Größe des Babys

Hallo ihr,
ich war gestern bei der Feindiagnostik und es war wirklich richtig toll.
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, gut erklärt und unserem kleinen Mann geht es blendend. Das ist natürlich sehr beruhigend und macht happy!

Er hat aber angemerkt und aufgeschrieben, dass er schon seeehr kräftig für die SSW ist:
440 Gramm, 26 cm
Dies kann laut ihm auf eine SS-Diabetes hindeuten und ich soll rechtzeitig zum Geburtsplanungsgespräch und auch drauf achten, dass ich nicht über den Termin gehe. Auch kann ich mir den kleinen Zuckertest sparen und direkt den großen Test machen.

Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei meinem FA und werde das mit ihm besprechen, aber ich würde gerne vorab eure Erfahrungen hören :)

LG Nini

1

Mein Kleiner war etwas unter der Norm. Zur gleichen Zeit ca 350 Gramm. Und ich habe Schwangerschaftsdiabetes 🤷🏻‍♀️🤣. Bin schlank. Es gibt nicht einen Fall in der riesigen Familie. Ich habe bisher nicht besonders viel zugelegt. Ich ernähre mich so oder so extrem gesund. Bin sportlich. Die ersten beiden Schwangerschaften waren unauffällig und ich habe zwei zierliche Babys geboren. der Kleine ist weiter zierlich.
Ich finde es ziemlich krass,dass er so früh sagt,dass man nicht über den Termin gehen soll. Vllt hatte dein Kleiner gerade einen Schub? Und es ist doch normal,dass Babys mit 2800 g kommen und manche nunmal mit 4000g. Zumal es trotzdem nur Messungen sind,die mal ganz flott nicht ganz genau sind.
Lass dich so früh erstmal nicht verunsichern.
Und ich würde definitiv erstmal den kleinen Test machen lassen.
Liebe Grüße

2

Hi! Also mein Kleiner hatte bei 20+2 bereits 484g... Er ist bewegt sich aber noch im oberen Normbereich. Auch jetzt in der 35. SSW ist er recht propper. Das ist der große Bruder auch immer gewesen. Sie haben sehr ähnliche Werte. Der Große kam 2 Tage vor ET mit 3870g zur Welt. Ich habe weder jetzt noch damals Schwangerschaftsdiabetis. Ich ernähre mich noch gesünder, als vor der Schwangerschaft und bin schlank gestartet. Also mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab. Bei mir wurde auch direkt der große Zuckertest gemacht. Ich denke dagegen spricht nichts. Alles Gute!

3

Meine Maus war 21cm lang und ca. 380 g schwer bei 20+1.da war sie sehr klein. Eine Woche später
Bei 21+1 dann 24-25cm lang und 455 g schwer.
Is bestimmt alles im ramen bei dir. Lg tinnchen mit Prinzessin 22+3ssw💓🤰🏻

4

Hey, ich war gestern auch bei 20+6 beim Doc.
Mini hat ca. 350gr und 23cm.
LG

Top Diskussionen anzeigen