1. Schwangerschaft 🤰🏼 - wann habt ihr das Baby das erste mal gespürt?

Hallo ihr lieben,

Wann habt ihr das Baby das erste mal gespürt und war es für euch eindeutig das es das Baby war?

Ich spüre öfter mal wie ein platzen im Bauch, aber man könnte denken es wären Blähungen vom Bauch, jedoch fühlt es sich schon anders an.

Finde es interessant zu wissen wann es bei euch los ging?:)🧡🧡🧡

Wann habt ihr das erste mal offensichtlich das Baby gespürt?

Anmelden und Abstimmen
1

19 Ssw :)

2

Ab der 18 ssw wusste ich was bzw wer das ist😂 genauso wie du es beschreibst ein platzen das ich erst nicht einordnen konnte und alle meinten das ist der darm aber davon war ich nicht überzeugt. Dann hatte ich einen US und genau dieses platzen gespürt und auf dem US Gerät konnte man deutlich zu dem Zeitpunkt die Bewegung sehen 😍

3

Hello :)

Es ist zwar schon etwas her (8 Jahre) 😅 aber ich erinnere mich noch sehr gut. Es war in der 15./16.Woche. Es fühlte sich an als würde mich jemand von Innen mit dem Finger antippen. Und als das doller wurde mit der Zeit, wusste ich im Nachhinein, dass es mein Sohn war 😊

4

Bewusst wahrgenommen habe ich es in der 20. SSW. (19+0) *@Vorher war bestimmt auch schon was aber da habe ich es auf den Darm geschoben 😂
5 Tage nach dem ich es gespürt habe hat mein Mann abends im Bett den ersten stupser gemerkt.

5

18ssw wo ich es einordnen konnte. Hat sich für mich wie ein muskelzucken im. Bauch angefühlt.
Seid Mitte 20 Ssw deutlich zu spüren (als was heißt deutlich. Noch keine richtigen festen Tritte aber deutlich kräftiger als vorher) und ist sogar leicht von außen schon zu sehen wenn der Bauch genau an der stulle dann kurz hoch zuckt🥰 es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl 💖

6

20 SSW 😍

7

In der 17 oder 18 ssw war es, dass ich auf dem Schaukelstuhl gewippt hatte beim Lesen. Da spürte ich überm schambein ein kitzeln wie schmetterlingsflügel, ganz zart. 🥰 ich war so überrascht, hab angehalten, in mich gehorcht. Nochmal gewippt und da war es nochmal. Da wusste ich, dass es mein Sohn war. Das Schaukeln scheint ihm sehr gefallen zu haben. Er tobt heute noch unglaublich rum und liebt Action. 😅

8

Oh toll 😍😍☺️☺️danke für eure Antworten 😊

Ich bin jetzt in der 20. SSW angekommen und ich hoffe das die Spürbarkeit stärker wird bzw. bewusster wird. Ich habe gelesen alle 2 Stunden man angeblich 10 „Spürbsrkeiten“ merken soll. Aber ich weiß nicht ob das sein kann ein Baby hat ja noch 20h in denen es schläft im Bauch 🧐

Also seitdem ihr es bewusst wahrgenommen habt, war es dann auch regelmäßig da?

9

Also bei mir schon sehr früh - 14. Woche aber da nur sehr vereinzelt. Mittlerweile 19. Woche und jetzt teilweise viel mehr, aber manche Tage auch nichts gross. Ist aber alles noch sehr sanft. Meine Hebamme meinte auch, das das am Anfang total normal ist - auch das man mal 2 bis 3 Tage gar nichts mitbekommen kann.

Top Diskussionen anzeigen