Heute ET - geht es heute los? Mumu 2 cm geöffnet

Hallo ihr lieben 🌷

Ich hatte hier heute morgen schon mal geschrieben, weil ich Schmerzen und Druck plötzlich hatte. Ich war nun beim Frauenarzt, und siehe da, auf dem Ctg sind leichte Wehen zu sehen, da war eine Zeichnungsblutung bei der Untersuchung, der Gebärmutterhals komplett verstrichen und Muttermund 2 cm geöffnet. Liege auch aktuell im Bett, weil ich schon immer wieder ziemliche Schmerzen und harten Bauch habe und mich kaum bewegen kann.

Nun frage ich mich, wie lange dauert es denn dann noch, mit solch einem Befund? Kann es sein, dass es heute noch losgeht oder sich doch noch über Tage zieht?

Ach Mensch, ich bin gerade so aufgeregt und möchte einfach nur noch meinen kleinen Mann in den Armen halten.

Ich weiß, dass ihr auch nicht wisst, wie lange es dauert 😂 aber vielleicht mögt ihr schreiben, wie es denn bei euch war.

Lg 🌷

1

Huhu, erst mal ich kann dich so verstehen gerade da heute ET ist 😁. Und es ist ja schon mal super dass sich was tut und dein MuMu schon 2 cm geöffnet ist.. Allerdings kann dir dennoch keiner sagen ob deine wehen die du jetzt schon hast direkt auf geburtswehen über gehen oder sich das noch zieht.. Leider wenn ich das könnte dann wäre ich glaube ich Millionärin 😂.
Also im Endeffekt gilt das Prinzip alles kann nix muss..
Bei meinem ersten Sohn bin ich in der 38 Woche mit offenen 2 cm rum gelaufen und hatte schon früh mit wehen zu kämpfen. Dennoch kam er erst bei ET+4 und sogar mein Frauenarzt sagte damals das nächste Mal sehen wir uns nicht mehr 😂 tja ich hatte ein kleinen sturkopf.
Jetzt bin ich grade in der 31 SSW und hoffe auch dass die Zeit zum ET bisschen schneller vergeht ich will auch endlich kuscheln 😍.
Denk aber daran du hast es bald geschafft 💪🏼 und jede spürbare wehe bringt dich deinem Schatz ein Stück näher 🤗

2

Könnte sein, kann man aber nicht mit Gewissheit sagen.

Ich hätte Dir genau jetzt zu Bewegung, z. B. einem entspannten Spaziergang und später zu einem entspannenden Bad geraten... Liegen ist nicht so unbedingt förderlich. Aber wenn es gerade nicht anders geht, dann toi toi toi 👍